Magic Partition Recovery

Lage alle Dateien von beliebigen Laufwerken wiederherstellen, unter anderem von existierenden, unzugänglichen oder gelöschten Laufwerken.

Das Programm findet die Partitionen, die bis dato auf dem Datenträger erstellt wurden, und hilft Ihnen bei der Wiederherstellung aller verfügbaren Daten. Magic Partition Recovery eignet sich zur Verarbeitung von sowohl existierenden Partitionen als auch beschädigten, gelöschten und nicht zugänglichen Laufwerken.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Uneraser

Haben Sie eine wichtige Word Datei, ein DVD-Video, eine mp3-Datei oder ein Foto gelöscht? Stellen Sie beliebige gelöschte Dateien wiederher!

Magic Uneraser hilft Ihnen, beliebige gelöschte Datei, einschließlich Dokomente, Fotos, mp3- und ZIP-Dateien, wiederherstellen. Solche Dateien konnten nach dem Korbleeren, beim Löschen in der Kommandozeile, nach dem Formatieren oder beim Löschen ohne Verschiebung in den Korb verlorengegangen sein.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Office Recovery

Haben Sie ein wichtiges Dokument gelöscht? Sie können mit Windows auf eine Disk nicht zugreifen?

Magic Office Recovery kann Dokumente und Tabellenkalkulationen reparieren sowie Dateien von beschädigten, korrupten, formatierten und unzugänglichen Medien wiederherstellen. Die eingebaute Integritätsprüfung gewährleistet hundertprozentige Wiederherstellung.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Photo Recovery

Ein Foto gelöscht? Versehentlich den Speicher des Fotoapparates geleert? Stellen Sie jedes Bild mit Magic Photo Recovery widerher!

Sie können Fotos zurückbekommen, wenn Sie sie versehentlich von Ihrer Kamera, von Ihrem Rechner, Flash-Karte, Handykarte oder anderem Datenträger gelöscht haben. Durch die Unterstützung von RAW-Dateien stellt Magic Photo Recovery Bilder von allen Fotokameras wiederher.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic NTFS Recovery   

Magic NTFS Recovery verfügt über alle Funktionen, die Sie auch mit unserer Hauptsoftware Magic Partition Recovery durchführen können.

Stellen Sie Dateien und verloren gegangene Informationen wieder her, reparieren Sie beschädigte Partitionen und erstellen Sie beschädigte und nicht existierende Dateisysteme vollautomatisch. Magic NTFS Recovery kann alle mit NTFS formatierten Speichermedien wiederherstellen und unterstützt alle Laufwerke.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Data Recovery Pack

Magic Data Recovery Pack bietet alles, was Sie für Wiederherstellung aller Typen von Verlorenen oder gelöschten Dateien brauchen!

Dank seiner Windows Explorer ähnlichen schrittweisen Schnittstelle ist Magic Data Recovery Pack extrem schnell und einfach bei der Verwendung. Dieses Datenrettungs-Programm kann Informationen von formatierten oder durch Virusangriffe beschädigten Datenträgern wiederherstellen.

Mehr erfahren | Herunterladen | Kaufen

Magic Excel Recovery

Verloren gegangene und gelöschte Tabellenkalkulationen von Microsoft Excel und OpenOffice ODS wiederherstellen. Magic Excel Recovery enthält die gleichen Reparaturmechanismen wie Magics beste Anwendungen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis für Benutzer, die Excel-Tabellenkalkulationen von formatierten, korrupten und unzugänglichen Speichermedien wiederherstellen müssen.

Herunterladen
Programme Magic Excel Recovery  

Verlorene und gelöschte Microsoft Excel-Tabellenkalkulationen wiederherstellen

Tabellenkalkulationen wiederherstellen   

Magic Excel Recovery repariert verloren gegangene und gelöschte Excel-Tabellenkalkulationen aus allen Versionen von Microsoft Excel ab 6.0 bis Excel 2013 sowie OpenOffice. Der umfassende Reparaturalgorithmus kann gelöschte Excel-Tabellenkalkulationen schnell reparieren oder eine umfassende Suche und Wiederherstellung von beschädigten, formatierten und unzugänglichen Festplatten und anderen Speichermedien durchführen. Mit komplexen Reparaturfunktionen und einer einfachen und benutzerfreundlichen Oberfläche bietet Magic Excel Recovery ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Wiederherstellung von Excel-Tabellenkalkulationen.

Funktionen und Vorteile

Magic Excel Recovery repariert Tabellenkalkulationen aus Excel in den Formaten XLS, XLSX, XLA, XLT, OpenOffice ODS u.a. von allen Speichermedien. Zusammen mit dem Reparaturalgorithmus von Magics Top-Produkten kann Magic Excel Recovery Excel-Dateien zuverlässig von beschädigten Speichermedien wiederherstellen. Wenn Sie also keine anderen Office-Dokumente wie Word-Dokumente oder Adobe PDF-Dokumente reparieren wollen, dann bietet Magic Excel Recovery ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem niedrigeren Preis als Magic Office Recovery.

Tabellenkalkulationen aus Excel wiederherstellen

  • Tabellenkalkulationen aus Excel wiederherstellen;
  • Stellt aus dem Papierkorb oder mit Umschalt+Entf gelöschte Excel-Dateien wieder her;
  • Stellt Tabellenkalkulationen auf Microsoft Excel, OpenOffice und anderen Anwendungen wieder her;
  • Stellt Dateien in den Versionen von Microsoft Excel 6-2013, insbesondere XLS, XLSX und andere Formate wieder her;
  • Tabellenkalkulationen aus OpenOffice wiederherstellen;
  • Inhaltsorientierte Reparatur von formatierten und korrupten Speichermedien;
  • Repariert Tabellenkalkulationen von Festplatten, SSD-Laufwerken, USB-Speichern, externen Speichern und Speicherkarten;
  • Wiederherstellbare Dateien werden in Thumbnail-Ansicht angezeigt;
  • Vollständige visuelle Voransicht;
  • Filterung von irreparablen Tabellenkalkulationen. Jede Tabellenkalkulation wird vor dem Hinzufügen auf die Liste der wiederherstellbaren Dateien auf Konsistenz geprüft.

Einfache Reparaturmechanismen

  • Umfassende Reparaturmechanismen von Magics führenden Produkten der Datenwiederherstellung;
  • Der schnelle Scan ermöglicht die Wiederherstellung gelöschter Tabellenkalkulation binnen Sekunden;
  • Ausführliche Analysen wenden einfachen Zugang an und bieten inhaltsorientierte Diskscans;
  • Bewährte Reparaturmechanismen: auf zahlreichen korrupten, formatierten und unzugänglichen Disks geprüft.
Tabellenkalkulationen von Excel einfach reparieren

Tabellenkalkulationen von Excel einfach reparieren

Magic Excel Recovery kann privat oder beruflich genutzt werden. Dazu sind weder Anleitung oder besondere Fähigkeiten erforderlich. Führen Sie lediglich einen Diskscan aus, wählen Sie den schnellen oder ausführlichen Scan und sie werden eine Liste der wiederherstellbaren Excel-Dokumente innerhalb weniger Momente sehen. Wiederherstellbare Dateien werden in einer Thumbnail-Ansicht angezeigt. Mit einem Klick auf die Tabellenkalkulation öffnet sich die vollständige Voransicht. Die integrierte Anzeige benötigt kein installiertes Microsoft Excel.

Excel-Tabellenkalkulationen von formatierten und unzugänglichen Medien wiederherstellen

Magic Excel Recovery beinhaltet einen höchst komplexen Reparaturmechanismus von Magics besten Produkten. Dieser Mechanismus kann Informationen von allen problematischen Speichern zuverlässig reparieren, darunter korrupte und unzugängliche Speicherkarten und USB-Speichern, formatierte Disks und neu geteilte Festplatten.

Inhaltsorientierte Analyse

Ein inhaltsorientierte Analyse wird automatisch ausgeführt, wenn Sie die Disk im Umfassenden Modus durchsuchen wollen. Der inhaltsorientierte Scan liest den gesamten Inhalt des Speichers und versucht charakteristische Muster von Excel-Dokumenten zu finden. Ist solch ein Muster entdeckt, bestimmt Magic Excel Recovery die Position der Datei, überprüft ihre Integrität und fügt sie ggf. der Liste der wiederherstellbaren Dateien hinzu.

Blitzergebnisse
mit dem Schnellen Scan

Haben Sie eine wichtige Tabellenkalkulation gelöscht und wollen sie reparieren? Der Schnelle Scan von Magic Excel Recovery wirkt Wunder und kann gelöschte Tabellenkalkulationen schneller wiederherstellen als sie gelöscht wurden!

Unterstützt alle Versionen
von Microsoft Excel
bis Excel 2013

Magic Excel Recovery unterstützt alle Arten der Tabellenkalkulation von Microsoft Excel 6.0 bis 2013. Wiederherstellbar sind Formate wie XLS, XLSX und viele andere.

Tabellenkalkulationen von FAT/NTFS-Disks wiederherstellen

Excel-Tabellenkalkulationen von FAT- und NTFS-Disks wiederherstellen

Magic Excel Recovery unterstützt jeweils FAT- und NTFS-Dateisysteme in allen Versionen und Varianten. Dadurch können Excel-Dateien auf Festplatten, USB-Speichern und Speicherkarten unabhängig vom formatierten Dateisystem repariert werden.

Tabellenkalkulationen aus OpenOffice wiederherstellen

Magic Excel Recovery ist eines der wenigen Programme, die ODS-Formate von OpenOffice unterstützen. Alle Formate von OpenOffice werden unterstützt.

Unterstützt
alle Speicherarten

Magic Excel Recovery unterstützt alle Speichermedien. Das Produkt wurde mit Festplatten, SSDs, USB-Speichern, Speicherkarten und bestimmten Wechseldatenträgern getestet.

Systemanforderungen

Magic Excel Recovery erfordert 32-bit oder 64-bit Windows XP, Vista, Windows 2008 Server, Windows 8 oder Windows 10.

Kostenloser Download

Die kostenfreie Version kann einen kompletten Scan des Systems durchführen und Tabellenkalkulationen überprüfen und vollständige Voransichten anzeigen.

Stellt Dokumente von korrupten und unzugänglichen Partitionen wieder her

Magic Excel Recovery nutzt den Reparaturalgorithmus zusammen mit Magic Partition Recovery, eine Anwendung die Informationen von allen beschädigten, korrupten, unzugänglichen und neu geteilten Speichermedien wiederherstellt. Dieser höchst effektive Mechanismus ermöglicht Magic Excel Recovery eine verlässliche Suche und Wiederherstellung von Dokumenten auf formatierten Speicherkarten, neu geteilten Festplatten und sogar fehlerhaften Speichermedien.

Falls die Fehlermeldung „Windows kann auf die Disk nicht zugreifen“ erscheint oder die Festplatte anscheinend über kein Dateisystem verfügt und formatiert werden muss, dann könnte das Dateisystem korrupt sein. Magic Excel Recovery kann solche Medien bearbeiten, indem es gründlich nach Spuren eines Dateisystem sucht – unabhängig von dem Grad der Korruptheit. Wird ein Dateisystem gefunden, kann die Anwendung Einträge analysieren und brauchbare Informationen extrahieren. Wird kein Dateisystem gefunden, führt das Programm eine inhaltsorientierte Suche aus, welche die gesamte Diskoberfläche einliest und nach charakteristischen Dateisignaturen sucht, die gewöhnlich den Dokumentformaten entsprechen. Eine Kombination dieser Methoden bietet eine verlässliche Dokumentenwiederherstellung von schwer beschädigten, korrupten und unzugänglichen Disks.

Stellt Dateien aus gelöschten und formatierten Laufwerken wieder her

Das Tool zur Datenwiederherstellung unterstützt die Wiederherstellung gelöschter Partitionen, formatierter Datenträger und neu partitionierter Festplatten. Das Tool scannt die gesamte Oberfläche der Festplatte oder liest den vollständigen Inhalt eines Solid-State-Laufwerks, um den Inhalt einer gelöschten Partition zuverlässig erkennen, lokalisieren und lesen zu können. Wenn die Platte formatiert wurde, kann das Tool Rohsektoren der Platte lesen und so versuchen, den Anfang verschiedener bekannter Dateitypen zu erkennen. Während dieses Vorgangs benötigt das Tool das Dateisystem nicht und stellt die Dateien erfolgreich wieder her, selbst wenn das Dateisystem durch die Formatierung leer ist.

Gelöschte Partitionen können ebenfalls entdeckt werden, indem Rohdatenblöcke auf der Oberfläche der Platte gelesen werden, Rohdatenstrukturen verglichen und analysiert werden, um den Beginn und die Größe der gelöschten Partitionen zu erkennen. Sobald alle Partitionen erfolgreich erkannt wurden, kann das Tool weitere Analysen durch Zugriff auf die Dateisysteme und Lesen von Dateien aus gelöschten Partitionen durchführen. Gelöschte Partitionen sind oft ein weit geringeres Problem als formatierte Festplatten oder gelöschte Dateien.

Die inhaltsorientierte Analyse stellt vor Monaten
oder sogar vor Jahren gelöschte Dateien wieder her

Diese Analyse ist die aktuell umfassendste Reparaturmethode. In diesem Modus kann Magic Excel Recovery Informationen reparieren, die bereits vor Monaten oder sogar Jahren gelöscht wurden. Zusätzlich wird die inhaltsorientierte Analyse für die schwerwiegendsten Wiederherstellungfälle verwendet, wie z.B. formatierte Festplatten, korrupte oder unzugängliche Speichermedien oder Geräte, auf die Windows nicht mehr zugreifen kann.

Die inhaltsorientierte Analyse wird automatisch im Modus der Umfassenden Analyse angewandt. In diesem Modus durchsucht Magic Excel Recovery die gesamte Festplattenoberfläche, liest den Inhalt des Gerätes ein und gleicht diesen mit charakteristischen Spuren bekannter Dateitypen ab. Wird eine bekannte Signatur erkannt, liest Magic Excel Recovery die gesamten Daten ein analysiert den Dateikopf und versucht den genauen physischen Speicherort der Datei ausfindig zu machen. Im Gegensatz zum Schnellen Scan verlässt sich die inhaltsorientierte Analyse nicht nur auf das Dateisystem und arbeitet auch zuverlässig, wenn ein Dateisystem nicht vorhanden oder schwer beschädigt ist.

100% Wiederherstellungsgarantie

Magic Excel Recovery ist nicht nur irgendein Reparaturwerkzeug. Anstatt nach Office-Dokumenten anhand der Dateierweiterung zu suchen, bietet Magic Excel Recovery fundierte Kenntnisse über Datenformate und interne Strukturen dieser Dateien. Aufgrund der Art und Weise, wie Windows gelöschte Informationen bearbeitet, können einige Datenblöcke, in denen vorher Informationen des gelöschten Dokuments verfügbar waren, durch andere Daten überschrieben worden sein, bevor ein Reparaturversuch überhaupt stattgefunden hat. Diese Dateien sind auch nach einer Reparatur nicht mehr nutzbar.

Es gibt viele korrupte Dokumentreste auf einer Disk als Dokumente, die wirklich wiederherstellbar sind, deshalb könnte es schnell ein Durcheinander geben und einen Berg von reparablen Dateien. Magic Excel Recovery führt eine obligatorische Integritätsprüfung durch, bevor ein Dokument der Liste der wiederherstellbaren Dateien hinzugefügt wird. In dieser Prüfung werden die Dokumentköpfe und internen Strukturen auf Konsistenz getestet. Diese endgültige Prüfung gewährleistet, dass sie nach der Reparatur ohne Probleme funktionsfähig sein wird. Deshalb geben wir eine 100%-ige Garantie, dass jedes Dokument in der Liste der wiederherstellbaren Dateien auch tatsächlich vollständig reparabel ist.

Stellt nach einer Virusattacke oder aufgrund von Programmfehlern wieder her

Daten können aus zahlreichen Gründen verloren gehen. Virusattacken, Anwendungsfehler und Windows-Abstürze sind drei der häufigsten Ursachen für Datenverluste. Alle diese Probleme können mit einem Tool zur Datenwiederherstellung behoben werden, auch wenn verschiedene Methoden dazu notwendig sind. Virusattacken können beispielsweise verschiedene Arten von Schäden verursachen. Ein Virus kann einfach einige Dateien löschen (etwa Ihre Office-Dokumente). Manche Viren versuchen, Nutzer zu erpressen, indem sie den Inhalt von Dateien verschlüsseln und die Originaldateien löschen. In beiden Fällen kann ein Data Recovery Tool die gelöschten Dokumente wiederherstellen und versuchen, die Originaldateien zu erstellen.

Manchmal stört Malware Schreibvorgänge und verursacht so eine Schädigung des Dateisystems und kann sogar die gesamte Festplatte unleserlich machen. Ist dies der Fall, kann ein Datenwiederherstellungstool die gesamte Festplattenoberfläche scannen und alle nutzbaren Daten von der Festplatte extrahieren, bevor Sie ein Scandisk-Tool laufen lassen. Applikations-, Service- und Betriebssystemfehler können Benutzerdaten sowie Festplattenstrukturen schädigen; ein Tool zur Datenwiederherstellung kann Dateien aus beschädigten Partitionen wiederherstellen.

Magic Partition Recovery

Accidentally formatted your hard drive? Deleted or modified its file system? Your system says that partition is corrupted and needs formatting?

Recover lost information, repair broken partitions and rebuild damaged file systems in fully automated mode. No matter how badly damaged your disk is and whether you have a file system on it or it’s completely gone, Magic Partition Recovery can carefully recover your files and reconstruct the partition system structures.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Uneraser

Have you deleted important document MS Office, DVD video, mp3 file or photo? Restore any deleted file using Magic Uneraser!

Magic Uneraser offers fully guided, step-by-step approach to recovering deleted files. Supporting all versions of Windows including Windows 8 and Windows 10, Magic Uneraser allows you to unerase deleted files and recover information from all types of storage media.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Office Recovery

Deleted an important document? Formatted a disk containing your working files? Windows won’t let you open a disk?

Magic Office Recovery can undelete documents and spreadsheets, recovering files from damaged, corrupted, formatted and inaccessible devices. Built-in document integrity checks ensure 100% recoverability, while step-by-step wizards and thumbnail view make the recovery process easy and convenient.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Photo Recovery

Recover all types of images quickly and reliably! Magic Photo Recovery recovers deleted photos from hard drives, memory cards or digital cameras.

Magic Photo Recovery makes digital photo recovery easy. The fully guided, step-by-step file recovery wizard allows unerasing deleted photos completely automatically. You can recover files from healthy and damaged hard disks and digital cameras, corrupted and formatted memory cards, etc.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic NTFS Recovery   

Magic NTFS Recovery does everything you can do with our flagship tool, Magic Partition Recovery, at half the price!

Undelete files and recover lost information, repair broken partitions and rebuild damaged and non-existing file systems completely automatically. Magic NTFS Recovery can recover all types of storage media formatted with NTFS, and supports all types of hard disks and SSD drives.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Data Recovery Pack

Recover deleted files, undelete music, unerase movies, documents and pictures with the most advanced file recovery software!

Magic Data Recovery Pack offers the most advanced file recovery capabilities in a single package. Recovering files from all types of storage media, Magic Data Recovery Pack can recover deleted information from all versions and revisions of FAT and NTFS file systems.

Learn More | Free Download | Buy Now

Magic Excel Recovery

Recover lost and deleted Microsoft Excel and OpenOffice ODS spreadsheets. Magic Excel Recovery shares its data recovery engine with Magic’s top tools, offering great value to those who need to recover Excel spreadsheets from all kinds of formatted, corrupted and inaccessible storage media.

Free Download
Software Magic Excel Recovery  

Magic Excel Recovery: Recover Lost and Deleted Microsoft Excel Spreadsheets

Recover Excel Spreadsheets   

Magic Excel Recovery recovers lost and deleted Excel spreadsheets produced by all versions of Microsoft Excel from 6.0 to Excel 2013, as well as OpenOffice spreadsheets. The comprehensive recovery algorithm can quickly undelete deleted Excel spreadsheets or perform a comprehensive search and recovery on damaged, formatted and inaccessible hard drive and other types of storage media. Combining sophisticated recovery features with simple, easy to use interface, Magic Excel Recovery offers great value for money when you need to recover Excel spreadsheets.

Features and Benefits

Magic Excel Recovery recovers Excel spreadsheets in XLS, XLSX, XLA, XLT, OpenOffice ODS and other formats from all types of storage media. Sharing its data recovery algorithms with Magic’s top of the line product, Magic Excel Recovery can reliably recover Excel spreadsheets from problematic storage media. If you don’t need recovering other office files such as Word documents or Adobe PDF, Magic Excel Recovery offers great value for money, selling for less than Magic Office Recovery.

Recovers Excel Documents

  • Recovers deleted Excel spreadsheets;
  • Undeletes Excel files removed from the Recycle Bin or deleted with Shift + Del;
  • Recovers spreadsheets saved with Microsoft Excel, OpenOffice and other applications;
  • Recovers files in Microsoft Excel 6 – 2013 formats including XLS, XLSX and other formats;
  • Recovers OpenOffice spreadsheets;
  • Content-aware recovery from formatted and corrupted storage media;
  • Recovers spreadsheets from hard drives, SSD drives, USB pen drives, external storage and memory cards;
  • Recoverable files are displayed as thumbnail gallery;
  • Fully visual pre-recovery preview;
  • Filters out irreparable spreadsheets. Each spreadsheet is checked for consistency before being added to the list of recoverable files.

Low-level File Recovery Engine

  • Sophisticated file recovery engine shared with Magic’s top of the line data recovery product;
  • Quick scan allows recovering deleted spreadsheets in seconds;
  • Comprehensive analysis employs low-level access and engages content-aware disk scan;
  • Proven data recovery engine: tested on a number of corrupted, formatted and inaccessible disks.
Recovering Excel Spreadsheets Made Easy

Recovering Excel Spreadsheets Made Easy

Magic Excel Recovery can be used at home or in the office. It requires no learning and no specific skills to operate. Just engage a disk scan, select Quick or Comprehensive Analysis, and you’ll see a list of recoverable Excel documents in a few moment. The recoverable files are presented as a thumbnail gallery. Click on a spreadsheet to open a full-size preview. The viewer is built-in, and does not require Microsoft Excel to be installed.

Restore Excel Spreadsheets
from Formatted, Damaged
and Inaccessible Media

Magic Excel Recovery comes with a highly sophisticated data recovery engine borrowed from Magic’s top of the line tool. This engine can reliably recover information from all kinds of problematic devices including corrupted and inaccessible memory cards and USB drives, formatted disks and repartitioned hard drives.

Content-Aware Analysis

Content-aware analysis is engaged automatically when you choose to scan the disk in Comprehensive mode. Content-aware scan reads the entire content of the device, looking for characteristic patterns identifying Excel documents. If such a pattern is detected, Magic Excel Recovery will determine the location of a file, validate its integrity and add it to the gallery of recoverable documents if the file is indeed recoverable.

Instant Results
with Quick Scan

Deleted an important spreadsheets and want it back now? The Quick Scan mode of Magic Excel Recovery works blazing fast, undeleting spreadsheets faster than it takes you to get them erased!

Supports All Versions
of Microsoft Excel

Magic Excel Recovery supports all types of spreadsheets saved by Microsoft Excel 6.0 through 2013. You can recover XLS, XLSX, and a bunch of other formats.

Recovers Excel Spreadsheets from FAT and NTFS Disks

Recovers Excel Spreadsheets from FAT and NTFS Disks

Magic Excel Recovery supports both FAT and NTFS file systems in all variations and revisions. This allows recovering Excel files located on hard drives, USB flash drives and memory cards regardless of the type of a file system they are formatted with.

Recovers OpenOffice Spreadsheets

Magic Excel Recovery is one of the few recovery tools supporting the ODS spreadsheet format by OpenOffice. All versions of OpenOffice and StarOffice are supported.

Supports All Types
of Storage Media

Magic Excel Recovery supports all types of storage media. We tested the product with hard drives, SSD’s, USB drives, memory cards and certain types of removable drives.

System Requirements

Magic Excel Recovery requires Intel-compatible platform under 32-bit or 64-bit Windows XP, Vista, Windows 8 or Windows 10. 64 MB of RAM and enough disk space for restoration of files.

Free Download

Download a free evaluation version of Magic Excel Recovery! The free version of Magic Excel Recovery will perform the complete scan of the system, discover and validate spreadsheets, and display full-size previews.

Recovers documents
from corrupted and inaccessible partitions

Magic Excel Recovery shares its data recovery engine with Magic Partition Recovery, a tool dedicated to recovering information from all types of damaged, corrupted, inaccessible and repartitioned storage media. This highly sophisticated engine allows Magic Excel Recovery to reliably locate and recover documents kept on formatted memory cards, repartitioned hard drives, as well as problematic storage media.

If you see an error reading “Windows cannot access the disk” or suggesting that the drive has no file system and needs to be formatted, this can mean that the file system is corrupted. Magic Excel Recovery can deal with such media by performing a thorough scan looking for any sign of a file system, however corrupted it might be. If a file system is found, the tool can then parse its records and extract available information. If no file system is discovered, a content-aware search is performed, reading the entire disk surface and looking for characteristic file signatures typically encountered in document formats. A combination of these methods enables reliable document recovery from badly damaged, corrupted and inaccessible disks.

Restores files from deleted and formatted drives

The data recovery tool supports the recovery from deleted partitions, formatted volumes and repartitioned hard drives. The tool scans the entire surface of the hard disk or reads the full content of a solid-state drive in order to reliably detect, locate and read the content of a deleted partition. If the disk has been formatted, the tool can read raw sectors from the disk in an attempt to detect the beginning of multiple known file types. During this process, the tool will not need the file system to be present, and will successfully restore the files even if the file system is emptied by the format operation.

Deleted partitions can be similarly detected by reading blocks of raw data from the disk surface, matching and analyzing raw data structures in an attempt to detect the beginning and size of deleted partitions. Once all partitions are successfully detected, the tool can perform further analysis by accessing their file systems and reading files off deleted partitions. More often than not, deleted partitions are much less of a problem than formatted hard drives or deleted files.

Content-aware analysis
recovers files deleted months and years ago

Content-aware analysis is the most comprehensive recovery mode available in any product. In this mode, Magic Excel Recovery can recover information that was deleted months and years ago. In addition, content-aware analysis is used to recover information in the most difficult cases such as formatted hard drives, corrupted and inaccessible storage media or devices that cannot be accessed with Windows.

Content-aware scan is automatically engaged when you select Comprehensive Analysis. In this mode, Magic Excel Recovery scans the entire disk surface in low level, reading the entire content of the device looking for characteristic signatures that would give away the presence of a recognized file type. If a familiar signature is detected, Magic Excel Recovery reads the rest of the data, analyzes the file header and attempts to determine the exact physical location of the file. Unlike Quick Scan, content-aware analysis does not rely solely on the file system, and will work reliably even if there is no file system on a disk or if the file system is severely damaged.

100% recovery guarantee

Magic Excel Recovery is not just another “undelete” tool. Instead of looking for office documents by extension, Magic Excel Recovery has deep understanding of data formats and internal structures of those files. Due to the way Windows handles deleted information, some blocks of data previously occupied by the deleted document might be overwritten with other data before a recovery attempt is made. Such files, even if recovered, will be unusable.

There are many more corrupted remnants on the disk than documents that are truly recoverable, which could easily create a mess and clutter the list of recoverable files. Magic Excel Recovery performs an obligatory integrity check before adding a file to the list of recoverable documents, validating the document’s headers and internal structures for consistency. This final check ensures that the file, once recovered, will work without problems when you open it with an editor. As a result, we give a 100% guarantee that every document that makes it to the list of recoverable files is actually fully recoverable.

Restores data lost after a virus attack or because of program errors

Information can be lost for many reasons. Virus attacks, application errors and Windows failures are three of the most common reasons causing the loss of data. Each of these issues can be dealt with by using a data recovery tool, although the approach can be different in every case. For example, virus attacks may cause several different types of damage. A virus can simply delete a bunch of files (such as your office documents). Some viruses will attempt to blackmail users by encrypting the content of those files and deleting the originals. In either case, a data recovery tool can undelete the documents and attempt to recover the original files.

Sometimes, malware will interfere with write operations, causing file system corruption and sometimes even rendering the entire disk unreadable. If this is the case, a data recovery tool can scan the entire disk surface, extracting all usable information from the disk before you run a scandisk tool. Application, service and operating system errors may corrupt user data as well as disk system structured; a data recovery tool can recover files from corrupted partitions.