Magic Partition Recovery

Lage alle Dateien von beliebigen Laufwerken wiederherstellen, unter anderem von existierenden, unzugänglichen oder gelöschten Laufwerken.

Das Programm findet die Partitionen, die bis dato auf dem Datenträger erstellt wurden, und hilft Ihnen bei der Wiederherstellung aller verfügbaren Daten. Magic Partition Recovery eignet sich zur Verarbeitung von sowohl existierenden Partitionen als auch beschädigten, gelöschten und nicht zugänglichen Laufwerken.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Uneraser

Haben Sie eine wichtige Word Datei, ein DVD-Video, eine mp3-Datei oder ein Foto gelöscht? Stellen Sie beliebige gelöschte Dateien wiederher!

Magic Uneraser hilft Ihnen, beliebige gelöschte Datei, einschließlich Dokomente, Fotos, mp3- und ZIP-Dateien, wiederherstellen. Solche Dateien konnten nach dem Korbleeren, beim Löschen in der Kommandozeile, nach dem Formatieren oder beim Löschen ohne Verschiebung in den Korb verlorengegangen sein.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Office Recovery

Haben Sie ein wichtiges Dokument gelöscht? Sie können mit Windows auf eine Disk nicht zugreifen?

Magic Office Recovery kann Dokumente und Tabellenkalkulationen reparieren sowie Dateien von beschädigten, korrupten, formatierten und unzugänglichen Medien wiederherstellen. Die eingebaute Integritätsprüfung gewährleistet hundertprozentige Wiederherstellung.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Photo Recovery

Ein Foto gelöscht? Versehentlich den Speicher des Fotoapparates geleert? Stellen Sie jedes Bild mit Magic Photo Recovery widerher!

Sie können Fotos zurückbekommen, wenn Sie sie versehentlich von Ihrer Kamera, von Ihrem Rechner, Flash-Karte, Handykarte oder anderem Datenträger gelöscht haben. Durch die Unterstützung von RAW-Dateien stellt Magic Photo Recovery Bilder von allen Fotokameras wiederher.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic NTFS Recovery   

Magic NTFS Recovery verfügt über alle Funktionen, die Sie auch mit unserer Hauptsoftware Magic Partition Recovery durchführen können.

Stellen Sie Dateien und verloren gegangene Informationen wieder her, reparieren Sie beschädigte Partitionen und erstellen Sie beschädigte und nicht existierende Dateisysteme vollautomatisch. Magic NTFS Recovery kann alle mit NTFS formatierten Speichermedien wiederherstellen und unterstützt alle Laufwerke.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Data Recovery Pack

Magic Data Recovery Pack bietet alles, was Sie für Wiederherstellung aller Typen von Verlorenen oder gelöschten Dateien brauchen!

Dank seiner Windows Explorer ähnlichen schrittweisen Schnittstelle ist Magic Data Recovery Pack extrem schnell und einfach bei der Verwendung. Dieses Datenrettungs-Programm kann Informationen von formatierten oder durch Virusangriffe beschädigten Datenträgern wiederherstellen.

Mehr erfahren | Herunterladen | Kaufen

Magic NTFS Recovery

Dieses Tool dient zur Wiederherstellung von Daten von NTFS-Datenträgern und ist perfekt zur Lösung einzelner Vorfälle mit Systemdisketten und Festplatten geeignet. Magic NTFS Recovery ist preisgünstiger als unser Topprodukt und ein echtes Schnäppchen bei komplexen Datenverlusten in NTFS-Umgebungen.

Herunterladen
Programme Magic NTFS Recovery  

Magic NTFS Recovery repariert beschädigte Dateisysteme und stellt Partitionen wieder her

Wiederherstellung von Daten
und Reparatur korrupter NTFS-Partitionen   

Magic NTFS Recovery bietet eine schnelle, unkomplizierte und zuverlässige Wiederherstellung bei schwer beschädigten, korrupten und nicht zugreifbaren Laufwerken und Partitionen. Vom einfachen globalen bis zum Bit-genauen Wiederherstellen von betroffenen Laufwerkssystemstrukturen führt Magic NTFS Recovery alle Wiederherstellungsaufgaben durch. Magic NTFS Recovery besticht vor allem durch ein vollautomatisches Leistungsspektrum, schnelle und umfassende Wiederherstellungsmodi mit intelligenter, inhaltsorientierter Analyse.

Magic NTFS Recovery bietet alle Funktionen von Magics Topprodukt Magic Partition Recovery bis auf die Wiederherstellungsfunktion von FAT- und FAT32-Medien.

Funktionen und Vorteile

Magic NTFS Recovery verarbeitet Festplatten, USB- und SSD-Laufwerke mit schweren Fehlern zuverlässig. Die Anwendung kann den Speicherort gelöschter Dateien und auf beschädigten Partitionen fehlender Daten korrekt ermitteln und diese wiederherstellen mit einer optionalen vollständigen Wiederherstellung aller Originaldateien und der Ordnerstruktur im beschädigten Laufwerk.

Dateien und Daten wiederherstellen

  • Stellt gelöschte Dateien von gesunden, formatierten und beschädigten NTFS-Partitionen wieder her;
  • Schneller Scanmodus stellt Dateien binnen Minuten wieder her;
  • Umfassender Modus beinhaltet die bewährte inhaltsorientierte Analyse für eine ausführliche Wiederherstellung.

Laufwerke und Partitionen wiederherstellen

  • Beschädigte Partitionen durch eine Wiederherstellung des Dateisystems mit den Informationen einer inhaltsorientierten Analyse reparieren;
  • Stellt formatierte Partitionen und neu zugeteilte Festplatten wieder her;
  • Setzt Medien für langfristige Nutzung wieder auf Werkszustand zurück.

Einfach und sicher
in der Handhabung

Mit all diesen leistungsstarken Funktionen kann Magic NTFS Recovery ebenfalls von Einsteigern problemlos genutzt werden. Die Anwendung bietet unkomplizierte Lösung zur Behebung der gängigsten Fehler und Reparatur von schwerwiegenden Problemen.

Ein komplett unterstützter Schritt-für-Schritt-Assistent hilft Ihnen bei der Ausführung aller Fehlerbehebungen von der Wiederherstellung einzelner Dateien zur Reparatur beschädigter Partitionen. Die Software läuft nur im schreibgeschützten Modus, damit ungewollter Schaden so gering wie möglich gehalten wird.

Dateien binnen Minuten wiederherstellen

Mit der schnellen und umfassenden Analyse kann Magic NTFS Recovery erst kürzlich gelöschte Dateien in wenigen Minuten wiederherstellen.

Beschädigte Partitionen wiederherstellen

Magic NTFS Recovery kann korrupte Dateisysteme mit den Originaldateien und damit auch beschädigte Partitionen aus dem Nichts wiederherstellen.

Explorer-ähnliche Durchsuche
mit Sofortdarstellung

Beendet Magic NTFS Recovery die Suche nach wiederherstellbaren Dateien sehen Sie eine Dateiliste die der im Explorer ähnelt. Klicken Sie auf eine Datei, um die Sofortdarstellung aufzurufen. Die Voransicht stellt Bilder dar, spielt Audiodateien ab, öffnet komprimierte Archive und zeigt Office-Dokumente mit kompletter Formatierung und integrierten Objekten.

Inhaltsorientierte Analyse

Die geschützte inhaltsorientierte Analyse wird im umfassenden Scanmodus angewendet, um die maximale Anzahl an wiederherzustellenden Dateien zu ermitteln. Dieser Scanmodus durchsucht das gesamte Laufwerk und sucht sowohl auf dem Laufwerk und im Dateisystem nach Spuren bekannter Dateitypen. Der Algorithmus ermöglicht eine sichere Wiederherstellung wenn alle anderen Methoden erfolglos sind.

NTFS-Partitionswiederherstellung

NTFS-Partitionswiederherstellung

Magic NTFS Recovery stellt lediglich NTFS-Volumes, einschließlich NTFS-Ströme, wieder her. Mit Magic NTFS Recovery können Sie Festplatten, SSD-Laufwerke und einige USB-Sticks mit einer Windows XP-, Vista- und Windows 10-Formatierung wiederherstellen. Die gängigsten Speicherkarten in Digitalkameras und portablen Audioplayern nutzen das FAT32-System. Zur Wiederherstellung von Speicherkarten sind die Anwendungen Magic Partition Recovery oder Magic FAT Recovery erforderlich.

Testen Sie eine
Sofort-Demoversion online!

Testen Sie gleich jetzt die sofortige interaktive Demoversion unserer Datenwiederherstellungstools! Sie müssen nichts herunterladen oder installieren – unsere interaktive Demoversion lässt sich mit Adobe Flash direkt in Ihrem Webbrowser öffnen. Warum eine Flash-Demoversion? Unter Dutzenden Produkten zur Datenwiederherstellung, die es auf dem Markt gibt, ist es schwierig, nicht den Überblick zu verlieren. Wir machen es Ihnen einfach, unsere Tools zur Datenwiederherstellung zu testen, und sparen Ihnen so die Zeit und den Stress, noch ein Produkt herunterzuladen, zu installieren und zu testen.

Systemanforderungen

Magic NTFS Recovery unterstützt Windows XP, Vista, Windows 10, 8, 7, 2003 und 2008 Server in den 32-bit- und 64-bit-Versionen. Administratorenrechte sind für die Programmausführung unter MS Windows 10 / 8 / 7 / Vista / 2008 Server / XP / 2000 / NT / 2003 erforderlich.

Kostenloser Download

Für Magic NTFS Recovery ist eine kostenlose Demo-Version verfügbar. Die kostenlose Version führt alle Analysearten durch und enthält eine vor der Wiederherstellung erstellte Sofortdarstellung, die den Inhalt der wiederherzustellenden Dateien in einem visuellen Modus darstellt.

Daten aller Arten von Medien wiederherstellen

Magic NTFS Recovery kann alle Arten von Dateien von sämtlichen Speichermedien wiederherstellen. Gelöschte Dateien können in wenigen Augenblicken mit einem schnellen Dateisystem-Scan wiederhergestellt werden. Direkt gelöschte oder aus dem Papierkorb entfernte Dateien können in wenigen Minuten unabhängig von ihrer Endung wiederhergestellt werden.

Dank der inhaltssensitiven Analysetechnologie können Hunderte erkennbarer Dateitypen wiederhergestellt werden, selbst wenn das Laufwerk formatiert oder neu partitioniert wurde oder unleserlich ist. Selbst wenn das Laufwerk mit keinem Laufwerksbuchstaben mehr aufscheint, kann Magic NTFS Recovery ein physikalisches Speichermedium auf der Suche nach fehlenden Partitionen analysieren. Magic NTFS Recovery wurde mit einer breiten Palette von Geräten mit unterschiedlichen Speichertechnologien wie magnetischen Festplatten und flashbasieren Solid-State-Laufwerken getestet. Magic NTFS Recovery kann zur Wiederherstellung von Dateien von Festplatten und SSD-Laufwerken USB-Sticks und den meisten Speicherkarten, einschließlich Full-Size, Mini- und Mikroversionen von SD/SDHC/SDHC-Karten, Compact Flash, Memory Stick, sowie den traditionellen aber veralteten Formaten wie MMC und xD verwendet werden.

Stellt beschädigte und unzugängliche Partitionen wieder her

Mittels inhaltssensitiver Analyse können Magic Recovery Tools Daten von beschädigten und unzugänglichen Partitionen, neu partitionierten Festplatten und formatierten Volumen wiederherstellen. Magic NTFS Recovery führt einen gründlichen Scan des gesamten physikalischen Laufwerks durch, um unzugängliche oder gelöschte Partitionen zu lokalisieren und anschließend den gesamten Datenträger auf der Suche nach wiederherstellbaren Dateien und Ordnern zu analysieren. Magic NTFS Recovery versucht, das gesamte Datei- und Ordnersystem vollständig mit mehreren Ordnerebenen und langen Dateinamen zu rekonstruieren und so den Inhalt der gesamten Partition auf einer anderen Festplatte oder einem anderen Speichermedium wiederherzustellen. Nachdem Ihre Daten vollständig wiederhergestellt sind, können Sie versuchen, die originale beschädigte Partition wiederherzustellen, indem Sie die beschädigten Systemstrukturen mit Scandisk (einem Windows-Tool) reparieren.

Die Anwendung von Magic NTFS Recovery auf einer beschädigten Festplatte ist vollkommen sicher, da der gesamte Zugriff strikt im Read-Only-Modus erfolgt. Daher greift Magic NTFS Recovery nicht in Ihre Festplattenstrukturen oder Ihr Dateisystem ein.

Stellt Dateien aus gelöschten und formatierten Laufwerken wieder her

Das Tool zur Datenwiederherstellung unterstützt die Wiederherstellung gelöschter Partitionen, formatierter Datenträger und neu partitionierter Festplatten. Das Tool scannt die gesamte Oberfläche der Festplatte oder liest den vollständigen Inhalt eines Solid-State-Laufwerks, um den Inhalt einer gelöschten Partition zuverlässig erkennen, lokalisieren und lesen zu können. Wenn die Platte formatiert wurde, kann das Tool Rohsektoren der Platte lesen und so versuchen, den Anfang verschiedener bekannter Dateitypen zu erkennen. Während dieses Vorgangs benötigt das Tool das Dateisystem nicht und stellt die Dateien erfolgreich wieder her, selbst wenn das Dateisystem durch die Formatierung leer ist.

Gelöschte Partitionen können ebenfalls entdeckt werden, indem Rohdatenblöcke auf der Oberfläche der Platte gelesen werden, Rohdatenstrukturen verglichen und analysiert werden, um den Beginn und die Größe der gelöschten Partitionen zu erkennen. Sobald alle Partitionen erfolgreich erkannt wurden, kann das Tool weitere Analysen durch Zugriff auf die Dateisysteme und Lesen von Dateien aus gelöschten Partitionen durchführen. Gelöschte Partitionen sind oft ein weit geringeres Problem als formatierte Festplatten oder gelöschte Dateien.

Benutzeroberfläche wie Windows Explorer

Die auf einem Assistenten basierte Benutzeroberfläche ist einfach, bequem und unkompliziert. Erfahrene Benutzer benötigen jedoch möglicherweise mehr Flexibilität in der Feineinstellung des Prozesses oder bei der Konfigurierung der Einstellungen. Für fortgeschrittenen Zugang zu den internen Datenwiederherstellungsmechanismen haben wir zusätzlich zum Assistenten eine komfortable Benutzeroberfläche im Stil des Windows Explorers erstellt. Diese moderne Benutzeroberfläche ermöglicht einen einfachen Zugriff auf alle fortgeschrittenen Funktionen mit der komfortablen Leistung des Windows Explorers. Dank der vertrauten Benutzeroberfläche fühlen sich erfahrene Computeranwender und Computerexperten wie zu Hause und können alle erforderlichen Einstellungen mit wenigen Mausklicks anpassen.

Durch Verwendung des Datenwiederherstellungstools im Explorer-artigen Modus können Sie außerdem die gelöschten Dateien durchsuchen oder durch die auf einer gelöschten Partition gespeicherten Daten navigieren, wie Sie dies normalerweise auf Ihrem Computer machen würden. Sie können gelöschte Dateien anklicken, um eine Vorschau zu sehen, sie zur Wiederherstellung markieren und erhalten Zugang zu komprimierten Archiven, als wären diese Ordner.

Durchsucht Dateien nach Ihrem Inhalt

Alle Magic Tools zur Datenwiederherstellung verfügen über dieselben ausgefeilten Algorithmen, die eine Suche wiederherstellbarer Daten auf Basis ihres Inhalts durchführen können. Die Technologie trägt den Namen “inhaltssensitive Analyse” und ermöglicht nicht nur die Wiederherstellung gelöschter Dateien, sondern auch von Dateien, die auf formatierten, beschädigten und unzugänglichen Festplatten wurden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Algorithmen zur Datenwiederherstellung, die nur das Dateisystem analysieren, geht inhaltssensitive Analyse in ihrer Suche nach wiederherstellbaren Daten über das Dateisystem hinaus. Die Technologie liest alle Sektoren auf der Festplatte und analysiert Rohdaten, um charakteristische Signaturen bekannter Dateitypen zu erkennen. Wird der Beginn einer Datei entdeckt, analysiert die inhaltssensitive Analyse das, was wie ein Dateikopf aussieht, um die Länge der Datei zu berechnen. Auf Grundlage dieser Daten kann der exakte Speicherort der Datei auf der Festplatte abgeleitet werden, und die Datei selbst kann erfolgreich wiederhergestellt werden, selbst wenn keine Aufzeichnung darüber im Dateisystem aufscheint. Somit können Dateien von formatierten Partitionen, beschädigte, neu partitionierte und unzugängliche Festplatten wiederhergestellt werden.

Magic Partition Recovery

Accidentally formatted your hard drive? Deleted or modified its file system? Your system says that partition is corrupted and needs formatting?

Recover lost information, repair broken partitions and rebuild damaged file systems in fully automated mode. No matter how badly damaged your disk is and whether you have a file system on it or it’s completely gone, Magic Partition Recovery can carefully recover your files and reconstruct the partition system structures.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Uneraser

Have you deleted important document MS Office, DVD video, mp3 file or photo? Restore any deleted file using Magic Uneraser!

Magic Uneraser offers fully guided, step-by-step approach to recovering deleted files. Supporting all versions of Windows including Windows 8 and Windows 10, Magic Uneraser allows you to unerase deleted files and recover information from all types of storage media.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Office Recovery

Deleted an important document? Formatted a disk containing your working files? Windows won’t let you open a disk?

Magic Office Recovery can undelete documents and spreadsheets, recovering files from damaged, corrupted, formatted and inaccessible devices. Built-in document integrity checks ensure 100% recoverability, while step-by-step wizards and thumbnail view make the recovery process easy and convenient.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Photo Recovery

Recover all types of images quickly and reliably! Magic Photo Recovery recovers deleted photos from hard drives, memory cards or digital cameras.

Magic Photo Recovery makes digital photo recovery easy. The fully guided, step-by-step file recovery wizard allows unerasing deleted photos completely automatically. You can recover files from healthy and damaged hard disks and digital cameras, corrupted and formatted memory cards, etc.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic NTFS Recovery   

Magic NTFS Recovery does everything you can do with our flagship tool, Magic Partition Recovery, at half the price!

Undelete files and recover lost information, repair broken partitions and rebuild damaged and non-existing file systems completely automatically. Magic NTFS Recovery can recover all types of storage media formatted with NTFS, and supports all types of hard disks and SSD drives.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Data Recovery Pack

Recover deleted files, undelete music, unerase movies, documents and pictures with the most advanced file recovery software!

Magic Data Recovery Pack offers the most advanced file recovery capabilities in a single package. Recovering files from all types of storage media, Magic Data Recovery Pack can recover deleted information from all versions and revisions of FAT and NTFS file systems.

Learn More | Free Download | Buy Now

Magic NTFS Recovery

Dedicated to recovering data from NTFS volumes, this tool is perfect for solving isolated cases and single incidents with system disks and hard drives. Offered at a discount compared to our top of the line tool, Magic NTFS Recovery is a perfect bargain for complex data loss situations occurring in NTFS-only environments.

Free Download
Software Magic NTFS Recovery  

Magic NTFS Recovery fixes broken file systems and restores partitions

Recover Data and Rebuild Corrupted
NTFS Partitions   

Magic NTFS Recovery offers a quick, easy way to reliably recover information from badly damaged, corrupted and inaccessible disks and partitions. From simple undelete to bit-precise restoration of affected disk system structures, Magic NTFS Recovery can handle any type of data recovery jobs. Fully automated performance, quick and comprehensive recovery modes with smart content-aware analysis make Magic NTFS Recovery a winner.

Magic NTFS Recovery delivers all features offered by Magic’s top-of-the-line product, Magic Partition Recovery, except the ability to restore FAT and FAT32 media. As Windows XP, Vista and Windows 10 will format new disks with NTFS and will only run on NTFS partitions, Magic NTFS Recovery is a true bargain at only half the price of the company’s flagship tool.

Features and Benefits

Magic NTFS Recovery effectively handles hard disks, flash and SSD drives with major issues. The tool can reliably locate and recovers deleted files and data missing on damaged partitions, optionally rebuilding the damaged disk complete with original files and folder structure.

Recovering Files and Data

  • Unerases deleted files from healthy, formatted and damaged NTFS partitions;
  • Quick scan mode undeletes files in minutes;
  • Comprehensive mode features trademark content-aware analysis for in-depth recovery.

Rebuilding Disks and Partitions

  • Refurbishes damaged partitions by rebuilding the file system based on information collected with content-aware analysis;
  • Restores formatted partitions and repartitioned drives;
  • Recovers media to “as new” state perfect for long-term use.

Safe and Easy to Use

With all the powerful features under the hood, Magic NTFS Recovery is designed to be used safely by non-pros. The tool offers an easy way of fixing common issues and repairing serious problems.

A fully guided, step-by-step wizard will assist you in fixing all types of damage from recovering individual files to refurbishing broken partitions. The tool works strictly in read-only mode, keeping the possibility of accidental damage as close to zero as reasonably possible. In fact, Magic NTFS Recovery will try to reduce the number of disk access operations in order to preserve damaged disks and hard drives with lots of bad sectors.

Undelete Files in Minutes

Featuring two analysis modes, Quick and Comprehensive, Magic NTFS Recovery can recover recently deleted files in just minutes.

Refurbish Broken Partitions

Magic NTFS Recovery can re-create corrupted file systems complete with original files and folders, effectively rebuilding broken partitions from scratch.

Explorer-like Browsing Experience with Instant Preview

Once Magic NTFS Recovery finishes searching for recoverable files, you’l see the file list in a familiar Explorer-like setting. Click on a file to see an instant preview. The preview will display pictures, play back audio, open compressed archives and display office documents complete with formatting and embedded objects.

The Ability to Perform
Content-Aware Analysis

The proprietary content-aware analysis is used in comprehensive scan mode to locate as many recoverable files as possible. Content-aware analysis scans the entire disk surface, looking for traces of known file types on the disk as well as in the file system. The algorithm enables surefooted recovery when all other methods fail.

NTFS Partition Recovery

NTFS Partition Recovery

Magic NTFS Recovery will only recover NTFS volumes, including NTFS streams. Use Magic NTFS Recovery to recover hard disks, SSD drives and some USB flash drives formatted by Windows XP, Vista and Windows 7. Most memory cards used in digital cameras and portable audio players will bear the FAT32 system; to recover memory cards, use Magic Partition Recovery or Magic FAT Recovery instead.

Try an Instant Demo Online!

Try an instant interactive demo of our data recovery tools right away! No need to download or install anything – our interactive demo opens right in your Web browser using Adobe Flash. Why a Flash demo? With dozens of data recovery products advertising heavily much of the same features, it’s easy to get lost. By making it easy for you to try our data recovery tools, we’ll save you the time and hassle of downloading, installing and learning yet another product. With this interactive demo, you can click through the recovery wizard, scan a disk (no worries, it won’t touch your hard drive – it’s just a demo after all!), preview and recover the files – all in just a couple of minutes.

System Requirements

Magic NTFS Recovery supports Windows XP, Vista, Windows 10, 2003 and 2008 Server in 32-bit and 64-bit variations. The administrative privileges are required to run the program under MS Windows 10 / Vista / 2008 Server / XP / 2000 / NT / 2003.

Free Download

A free evaluation version of Magic NTFS Recovery is available free of charge. The free version performs all types of analysis and features instant pre-recovery preview, displaying the content of recoverable files in visual, WYSIWYG mode.

Restores information from any kind of a carrier

Magic NTFS Recovery can recover all types of files from all kinds of storage devices. Deleted files can be undeleted in a matter of moments with a quick file system scan. Files deleted directly or removed from the Recycle Bin can be restored in a matter of minutes regardless of their extension.

Thanks to the company’s content-aware analysis technology, hundreds of recognizable file types can be recovered even if the drive is formatted, repartitioned or unreadable. Even if the drive no longer appears as a drive letter, Magic NTFS Recovery can still analyze a physical storage device looking for missing partitions. Magic NTFS Recovery has been tested with a wide range of devices based on different storage technologies such as magnetic hard drives and flash-based solid-state drives. Magic NTFS Recovery can be used to recover files from hard disks and SSD drives, USB flash drives and most types of memory cards including full-size, mini and micro versions of SD/SDHC/SDHC cards, Compact Flash, Memory Stick, as well as the traditionally mentioned but obsolete formats such as MMC and xD.

Restores corrupted and unavailable partitions

Thanks to the use of content-aware analysis, Magic recovery tools can recover information from corrupted and inaccessible partitions, repartitioned hard drives and formatted volumes. Magic NTFS Recovery will perform a thorough scan of the entire physical drive in order to locate unavailable or deleted partitions, and then analyze the entire volume looking for recoverable files and folders. Magic NTFS Recovery will attempt to re-create the entire file and folder system complete with multiple-level folders and long file names, effectively restoring the content of the entire partition on a different disk or another storage media. After your data is completely recovered, you may attempt to recover the original broken partition by repairing the damaged system structures with scandisk (a Windows tool).

Using Magic NTFS Recovery on damaged disks is completely safe, as all access is performed strictly in read-only mode. Because of that, Magic NTFS Recovery will not mess your disk system structures or the file system.

Restores files from deleted and formatted drives

The data recovery tool supports the recovery from deleted partitions, formatted volumes and repartitioned hard drives. The tool scans the entire surface of the hard disk or reads the full content of a solid-state drive in order to reliably detect, locate and read the content of a deleted partition. If the disk has been formatted, the tool can read raw sectors from the disk in an attempt to detect the beginning of multiple known file types. During this process, the tool will not need the file system to be present, and will successfully restore the files even if the file system is emptied by the format operation.

Deleted partitions can be similarly detected by reading blocks of raw data from the disk surface, matching and analyzing raw data structures in an attempt to detect the beginning and size of deleted partitions. Once all partitions are successfully detected, the tool can perform further analysis by accessing their file systems and reading files off deleted partitions. More often than not, deleted partitions are much less of a problem than formatted hard drives or deleted files.

Offers easy access to advanced features with Windows Explorer-like user interface

The wizard-based user interface is simple, convenient and straightforward. However, advanced users may need more flexibility in fine-tuning the process or configuring the settings. To allow advanced access to the internal data recovery mechanisms, we implemented a convenient Explorer-like user interface to go along with the wizards. This advanced user interface allows easy access to all the advanced features with the convenience of Windows Explorer-like performance. The familiar user interface will make seasoned computer users and computer professionals feel immediately at home, adjusting all the required settings with just a few mouse clicks.

In addition, by using the data recovery tool in Explorer-like mode you can browse through deleted files or navigating information stored on a deleted partition just like you would normally browse your computer. You can click deleted files to preview, mark them for recovery, and enter compressed archives as if they were folders.

Search files based on content (Content-aware analysis)

The entire family of Magic data recovery tools shares a set of sophisticated data recovery algorithms that can perform a search of recoverable information based on its content. The technology is called “content-aware analysis”, and allows not only undeleting files that were simply deleted, but also recovering files stored on formatted, corrupted and inaccessible disks and memory cards.

Unlike legacy data recovery algorithms that analyze the file system alone, content-aware analysis looks beyond the file system in its search for recoverable information. The technology reads all sectors on the disk, analyzing raw data in order to detect characteristic signatures of known file types. If the beginning of a file is detected, content-aware analysis will then analyze what appears to be a file header in order to calculate the length of the file. Based on this information, file’s exact location on the disk can be derived, and the file itself can be successfully recovered even if no record about it appears in the file system. This allows recovering files from formatted partitions, corrupted, repartitioned and inaccessible disks.