Besonderheiten von
Magic Office Recovery

Eine hundertprozentige Wiederherstellungsrate
mit Integritätsprüfung   

Anders als bei Konkurrenzprodukten prüft Magic Office Recovery jedes wiederherzustellende Dokument mit einer gründlichen Integritätsprüfung.

Damit werden nur vollständig reparable Dateien in der Thumbnail-Ansicht sichtbar. Diese automatische Integritätsprüfung sorgt also für saubere Reparaturvorgänge. Anstelle von Dokumentfragmenten hunderter beschädigter Dateien werden Ihnen nur wenige Dateien angezeigt. Diese sind dann aber garantiert wiederherstellbar.

Schrittweiser Daten
Wiederherstellungs-Assistent

Ein Assistent begleitet Sie durch den kompletten Reparaturvorgang und gewährleistet damit eine sichere Reparatur und zuverlässige Anwendung auch ohne Vorwissen über Datenreparatursoftware.

Stellt ohne Papierkorb
gelöschte Dateien

Viele Programme benutzen den Korb beim Löschen nicht. Und sogar dann, wenn es die Dateien nirgends mehr gibt, können Sie sie auf der Festplatte finden und wiederherstellen. Sie können auch die aus dem Korb gelöschten Dateien entfernen.

Stellt verlorene Daten
nach einer Virusattacke

Wenn Sie von Viren angegriffen wurden, so können manche Dateien auch gelöscht sein. Manche Programme können auch die Dateien durch den Lesezugriff löschen. Sie können all diese Dateien mit Magic Office Recovery widerherstellen.

Stellt Dokumente
von korrupten Medien

Magic Office Recovery arbeitet mit den Reparaturmechanismen von Magics leistungsstärksten Produkten. Dieser höchst komplexe Mechanismus ermöglicht sichere Wiederherstellung sogar wenn sich die Dokumente auf schwer beschädigten, korrupten oder unzugänglichen Disks befinden. Im schnellen Modus arbeitet die Software wie ein Blitz und kann kürzlich gelöschte Dokumente binnen Sekunden wiederherstellen. Die umfassende Reparatur ist ideal für beschädigte, korrupte und formatierte Disks.

Inhaltssensitive analyse:
durchsucht dateien nach ihrem inhalt

Magic Office Recovery beinhaltet einen umfassenden Reparaturmechanismus von Magics besten Produkten. Dieser Mechanismus wendet unseren bekannten inhaltsorientierten Analysealgorithmus an und kann dadurch Dokumente auf schwer beschädigten Medien reparieren.

Inhaltsorientierte Analysen arbeiten auf der Diskoberfläche und lesen jeden Sektor ein. Bei der Suche nach bestimmten Mustern werden diese mit charakteristischen Dokumentelementen bekannter Formate abgeglichen. Wurde ein Muster entdeckt, wird eine Integritätsprüfung durchgeführt und die Datei ggf. der Liste für wiederherstellbare Dokumente hinzugefügt.

Thumbnail-Ansicht

Thumbnail-Ansicht

Die Thumbnail-Ansicht besticht durch logische Berechnung der Voransicht. Wiederherstellbare Dokumente werden hier in Thumbnail-Größe angezeigt, damit Sie leichter die Dateien durchsuchen und genau die Dateien filtern können, die Sie wiederherstellen möchten. Die Thumbnail-Ansicht bietet einfach Orientierung bei mehreren Dateien. Verfügbare Sortierungs- und Filteroptionen ermöglichen einen schnellen Blick durch die Dateien je nach eingestellten Filterkriterien, wie z.B. bei erst kürzlich geänderten Dateien.

Alle Arten von Dateisystemen

Repariert Dokumenten mit den Diskformatierungen FAT, FAT 16, FAT 32, NTFS 4 und NTFS 5. Die Umfassende inhaltsorientierte Suche analysiert Rohdaten, wenn kein Dateisystem vorhanden ist.

Vorschau

Die integrierte Voransicht enthält eine unabhängige Ansicht ohne Installation von Microsoft Office oder OpenOffice. Sie vereinfacht Ihnen die Auswahl der Dokumente bei mehrfach gespeicherten Dateien.

Datenexport-Assistent

Nun können Sie Ihre wiederhergestellten Dateien nicht nur auf der Festplatte speichern, sondern sie ebenso auf CD/DVD-Datenträger brennen oder sie über einen FTP-Server ins Internet stellen.

Benutzerfreundlichkeit

Magic Office Recovery: Benutzerfreundlichkeit

Magic Office Recovery ist mit seinen zahlreichen leistungsstarken Funktionen auch für Nicht-Profis ein absolut sicheres Programm. Mit diesem Tool lassen sich einfach und schnell häufige Probleme lösen und schwere Schäden beheben. Deswegen ist das Produkt sehr benutzerfreundlich und jedem Nutzer – ob Profi oder Anfänger – zugänglich. Eine voll geleiteter, schrittweiser Assistent unterstützt Sie bei der Behebung aller Arten von Schäden, von der Wiederherstellung einzelner Dateien bis hin zur Reparatur beschädigter Partitionen.

Komprimierter Dateien

Das Dateisystem NTFS ermöglicht es, Dateien zu komprimieren, um Speicherplatz zu sparen. Dieses Programm kann auf solche komprimierten Dateien und Ordner zugreifen und sie wiederherstellen.

Arbeiten mit Image-Dateien

Um die Wiederherstellung beschädigter Medien noch sicherer zu machen, bietet Magic Office Recovery die Möglichkeit, einen virtuellen Schnappschuss der wiederhergestellten Festplatte herzustellen.

Geeignet für Microsoft Windows

Magic Office Recovery enthält die übliche Nutzeroberfläche und imitiert das Design des Windows Explorer. Es läuft auf Microsoft Windows XP, Vista, Windows 7 und 8, 2003 und 2008 Server.

Magic Office Recovery

100% recovery rate
with thorough integrity checks   

Unlike competing tools, Magic Office Recovery validates every document it’s about to recover with a thorough integrity check.

This means that only those files that are actually 100% recoverable end up getting listed in the thumbnail gallery. This automated integrity check makes for uncluttered recovery experience. Instead of seeing remnants of hundreds of broken documents, you will only see a few – but those few are 100% recoverable, guaranteed.

file recovery wizard

A fully guided wizard is available to assist you with the recovery process, guiding you through the entire process to ensure safe recovery and smooth operation even if you have no prior experience using recovery tools.

Recovers files
deleted without Recycle Bin

Many programs at removal of a file from a disk do not use a Recycle Bin. Even considering, that these files are not present, you can find them on a disk and restore. Also you can restore files removed from a Recycle Bin.

Restores data
lost after a virus attack

Information can be lost for many reasons. Files could be removed, if your system was attacked by a virus. Some programs also can remove erroneously files. You can restore them, using Magic Office Recovery.

Recovers documents
from corrupted and inaccessible media

Magic Office Recovery shares its data recovery engine with Magic’s top of the line tool. This highly sophisticated engine enables surefooted recovery even if the documents are located on a severely damaged, corrupted or unreadable disk. The engine features two recovery modes: Quick and Comprehensive. In Quick mode, the tool works blazing fast, and is able to recover recently deleted documents in just seconds. Comprehensive recovery works great for damaged, corrupted and formatted disks.

Content-aware analysis:
search files based on content

Magic Office Recovery features a comprehensive data recovery engine borrowed from Magic’s top of the line tool. The engine employs our signature content-aware analysis algorithm allowing the tool to recover documents from badly damaged media.

Content-aware analysis works by accessing the disk in low level, reading every sector and scanning the data for certain patterns characteristic to documents in known formats. Once a pattern is detected, the engine performs an integrity check and adds valid files to the list of recoverable documents.

Thumbnail Gallery

Magic Office Recovery: thumbnail gallery

Thumbnail gallery signifies logical evolution of pre-recovery preview. Recoverable documents are displayed as thumbnail-sized images, making it easy to browse through the files and discover exactly the document that you were to recover. Thumbnail view allow easily navigating through multiple files. The available sorting and filtering options allow quickly displaying files matching specific criteria – like those that were last modified during the last day.

Any types of file systems

Recovers documents from disks formatted with FAT/FAT32, NTFS 4/5. Content-aware search thoroughly analyzes raw disks even if no file system is available.

Preview before you recover

The built-in pre-recovery preview uses a fully independent viewer that does not require Microsoft Office or OpenOffice to be installed.

Data Export Wizard

Recovered files can now be saved not only to hard and removable disks, but burned to CDs and DVDs, and can also be uploaded to an FTP server.

Simplicity of use

Magic Office Recovery: simplicity of use

With all the powerful features under the hood, Magic Office Recovery is designed to be used safely by non-pros. The tool offers an easy way of fixing common issues and repairing serious problems. Thanks to it the product is very simple in work and understandable for any user – both skilled, and for the beginner. A fully guided, step-by-step wizard will assist you in fixing all types of damage from recovering individual files to refurbishing broken partitions.

Recovery of compressed files

The NTFS file system allows compressing files to save disk space. The program can view and recover such files and folders. In addition, file attributes and MFT records can be saved (including alternative NTFS data streams).

Working with drive images

The program lets you create an image of a logical partition or a whole physical drive. This enables you to work with a copy of data on a carrier to minimize the risk of loosing data due to inappropriate user actions.

Made for Microsoft Windows

Magic Office Recovery features familiar usage experience and mimics look and feel of Windows Explorer. It runs in Microsoft Windows XP, Vista, Windows 7, 8 and 2008 Server. 32-bit and 64-bit editions are supported.