Besonderheiten von
Magic Partition Recovery

Stellt korrupte und unerreichbare
Partitionen wieder her   

Magic Partition Recovery repariert beschädigte Partitionen und erstellt beschädigte und nicht verfügbare Dateisysteme im Automatikmodus. Magic Partition Recovery ist konventioneller Datenrettungssoftware bereits einen Schritt voraus. Ganz gleich, inwieweit Ihr Laufwerk beschädigt ist und ob noch ein Dateisystem darauf existiert oder nicht, kann Magic Partition Recovery Ihre Dateien wiederherstellen und die Systemstruktur aufgrund der noch existierenden Partitionsdaten erneut erstellen.

Stellt Daten von gelöschten
Partitionen wieder her

Das Produkt ist in der Lage von beliebigen Laufwerken wiederherzustellen, unter anderem von gelöschten oder formatierten Laufwerken.

Es werden alle
Dateisystemtypen unterstützt

Magic Partition Recovery unterstützt alle Dateisystemtypen von gängigen Windows-OS, einschließlich NTFS unter Windows 8 / Vista / XP.

Wiederherstellung
beliebiger Dateitypen

Die Software stellt alle Dateien unabhängig von ihrem Typ wieder her: Dokumente, Fotos, Musik, Videos, Datenbanken, Archive, ausführbare Programmdateien…

Daten aller Arten von Medien wiederherstellen

Das Tool unterstützt die Wiederherstellung von Daten auf allen Arten von Speichermedien, von traditionellen rotierenden Festplatten bis hin zu Solid-State und Flash-Medien.

Alle Arten von IDE, SATA, USB, FireWire und sogar Remotelaufwerke werden unterstützt. Generell kann man sagen, das Magic Partition Recovery Daten erfolgreich wiederherstellen kann, wenn das betroffene Medium, sei es eine Festplatte, ein Flash-Laufwerk oder eine Speicherkarte, an Ihren PC angeschlossen werden kann.

Sofort-Analyse

Mit benutzerdefinierten, schnellen und umfassenden Scan-Modi kann Magic Partition Recovery Dateien von gesunden Partitionen innerhalb Minuten wiederherstellen oder eine weitgreifende Analyse korrupter Festplatten ausführen, in dem Dateien nach Inhalt sortiert werden. In dieser umfassenden Analyse ist Magic Partition Recovery in der Lage, vor einigen Monaten gelöschte Dateien wiederherzustellen.

Inhaltsbasierte Suche von Dateien

Inhaltsbasierte Suche von Dateien

Inhaltssensitive Analyse analysiert gründlich die gesamte Festplatte und sammelt Informationen über Dateien, Ordner und Systembits. Die gesammelten Daten werden dann dazu verwendet, Dateien wiederherzustellen, die sonst nicht zu retten wären, beschädigte Partitionstabellen neu zu erstellen und Dateisysteme und Strukturen des Festplattensystems neu aufzubauen. Durch zusätzliche inhaltssensitive Analyse ist Magic Partition Recovery eines der besten Tools zur Datenwiederherstellung, die es auf dem Markt gibt.

Datei Wiederherstellungsassistent

Der Schritt-für-Schritt-Assistent führt den Anwender mit leicht verständlichen Anweisungen durch den gesamten Wiederherstellungsprozess – von der Auswahl des Datenträgers bis zum Speichern der geretteten Dateien.

Windows-Standardstil

Mit Magic Partition Recovery können Sie den Partitioninhalt wie durch Arbeitsplatzanklicken ansehen. Der einzige Unterschied ist, dass Sie zusätzlich noch die gelöschten Dateien sehen. Das hilft Ihnen die nötigen Daten leicht zu finden und wiederherzustellen.

Speicherassistent

Nun können Sie Ihre wiederhergestellten Dateien nicht nur auf der Festplatte oder auf Wechseldatenträgern speichern, sondern sie ebenso auf CD/DVD-Datenträger brennen oder sie über einen FTP-Server ins Internet stellen.

Vorschau vor der Wiederherstellung

Vor der Wiederherstellung erhalten Sie von vielen Arten von Dateien eine Vorschau. Ein einziger Klick auf die Dateiliste öffnet ein Worddokument oder eine Excel-Datei, vollständig mit Formatierung, Farben, Hintergrund und eingebetteten Objekten, ein ZIP oder RAR-Archiv, spielt einen Titel ab oder startet einen integrierten Image Viewer für erkennbare Bilder. Die Vorschau ist integriert und verwendet keine externen Programme.

Arbeiten mit Image-Dateien

Das Programm enthält eine Funktion zur Erstellung einer Image-Datei der Partition oder des gesamten Datenträgers. Das erlaubt Ihnen, die Kopie des Datenträgers für weitere Verarbeitung zu nutzen und damit die Gefahr, aufgrund von Fehlaktionen seitens des Benutzers noch mehr Dateien zu verlieren, erheblich zu verringern.

Komprimierte Dateien

Das Dateisystem NTFS ermöglicht es, Dateien zu komprimieren, um Speicherplatz zu sparen. Dieses Programm kann auf solche komprimierten Dateien und Ordner zugreifen und sie wiederherstellen. Zudem können Dateiattribute und MFT-Einträge gespeichert werden (inklusive alternativer NTFS-Datenströme).

Integrierter HEX-Editor

Die Software stellt Ihnen einen HEX-Editor zur Verfügung, mit dessen Hilfe Sie den Inhalt von Dateien, logischen Partitionen oder physikalischen Laufwerken ansehen können. Können Sie herausfinden, in welchen Sektoren eine bestimmte Datei gespeichert ist und aus welchen Partitionen das physikalische Laufwerk besteht.

Magic Partition Recovery
Features

Restores corrupted
and unavailable partitions   

Magic Partition Recovery repairs broken partitions and rebuilds damaged and missing file systems in fully automated mode. Magic Partition Recovery goes one step beyond what conventional data recovery products do. No matter how badly damaged your disk is and whether you have a file system on it or it’s completely gone, Magic Partition Recovery can carefully recover your files and reconstruct the partition system structures based on what’s still there.

Restores files from deleted
and formatted drives

The software restores data from any type of carrier including existing, unavailable, corrupted, deleted, and formatted for a new file system and so on.

Any types of file systems
are supported

Magic Partition Recovery supports all types of file systems of operation system MS Windows, including the modern versions NTFS used in Windows 8.

Restores
any types of files

The product restores absolutely any types of files including documents, images, music, video, databases, compressed archives, executable files and so on…

Recover information from all types of media

The tool supports the recovery from all types of storage media from traditional spinning-disk hard drives to solid-state and flash media regardless of make, model, and the way you connect it to the PC.

All types of IDE, SATA, USB, FireWire, and even remote drives are supported. Generally, if you can connect the disk, flash drive or a memory card to your PC, then Magic Partition Recovery can successfully recover data from that media. You can even restore data from some MP3 players and digital cameras.

Instant analysis

With user-selectable fast and comprehensive scan modes, Magic Partition Recovery can undelete files from healthy partitions in minutes – or perform a deep analysis of corrupted hard drives, locating files by their content. In comprehensive analysis mode, Magic Partition Recovery can often recover files that were deleted months ago.

Search files based on content

Magic Partition Recovery: search files based on content

Content-aware analysis thoroughly analyzes the entire hard drive, collecting information about files, folders and system bits. Collected information is then used to recover files that would be otherwise unrecoverable, re-create damaged partition tables and rebuild file systems and disk system structures. The addition of content-aware analysis makes Magic Partition Recovery one of the most competent data recovery tools on the market.

File restore wizard

Easy-to-use wizard will guide you through the whole process of restoration of files starting with selecting a drive to saving deleted files.

Windows Explorer interface

You can look through disk contents as in standard Windows Explorer using Magic Partition Recovery. It helps you find and restore easily necessary data.

Save Wizard

Recovered files can now be saved not only to hard and removable disks, but burned to CDs and DVDs, and can also be uploaded to an FTP server.

Pre-recovery preview

You can easily preview many types of files before the recovery. A single click in the file list will open a Word document or Excel spreadsheet complete with formatting, colors, backgrounds and embedded objects, enter a ZIP or RAR archive, play back a tune or launch a built-in image viewer for recognizable pictures. The preview is built-in and does not use any external programs.

Working with drive images

The program lets you create an image of a logical partition or a whole physical drive. This enables you to work with a copy of data on a carrier to minimize the risk of loosing data due to inappropriate user actions.

Recovery of compressed files

The NTFS file system allows compressing files to save disk space. The program can view and recover such files and folders. In addition, file attributes and MFT records can be saved (including alternative NTFS data streams).

Built-in HEX-editor

The software includes a HEX-editor to view file contents as well as data stored on logical partitions or physical drives. This powerful tool helps you locate files on a carrier and understand the structure of a physical drive.