Wie Gelöschte
Partition wiederherstellen

Programme Magic Partition Recovery Wie Partition wiederherstellen  

Wiederherstellung von Partitionen mit Magic Partition Recovery

Partitionsdaten Schritt für Schritt wiederherstellen   

Die Wiederherstellung einer beschädigten Partition oder die Neuerstellung eines gelöschten Volumes ist eine Aufgabe, die binnen Minuten ausgeführt werden kann — oder sie ist je nach Problemtyp oder Anwendung unmöglich. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen wie Magic Partition Recovery bei der Wiederherstellung von Partitionen helfen kann.

Korrupte Partitionen wiederherstellen:
Das Komplettpaket

Ihr Laufwerk kann aufgrund der kleinsten korrupten Einheit schwer Schaden nehmen. Wenn die ersten Bytes des Laufwerks bereits verändert wurden, kann es auf den Rest nicht mehr zugreifen.

Master Boot Record (MBR) und Partitionstabellen enthalten Informationen über auf der Festplatte verfügbare Volumes und Partitionen, deren exakte(r) Speicherort, Größe und weitere wesentliche Informationen.

Sind diese Informationen nicht vorhanden oder korrupt, kann auf das komplette Laufwerk nicht zugegriffen werden und es gilt als „beschädigt“. Dieses Problem kann man mit der richtigen Anwendung zum Glück kinderleicht beheben. Wir nutzen Magic Partition Recovery, um korrupte Partitionen wiederherzustellen und MBR-Einträge und Partitionstabellen zu reparieren. Laden Sie zunächst Magic Partition Recovery herunter, installieren und starten Sie das Programm danach.

Inhaltsorientierte Partitionswiederherstellung

Magic Partition Recovery funktioniert nicht wie andere, relativ einfach entwickelte Wiederherstellungsanwendungen. Der Unterschied zwischen Magic Partition Recovery und anderer Software besteht aus der in Magic Partition Recovery verfügbaren Funktion der inhaltsorientierten Analyse und Wiederherstellung. Inhaltsorientierte Wiederherstellung behebt nicht nur oberflächliche Probleme in bestehenden Systemstrukturen wie die Neuerstellung gelöschter Partitionen. Stattdessen durchsucht sie die komplette Festplatte und sammelt Informationen über ursprünglich verfügbare Daten und rekonstruiert grundlegende Systemstrukturen.

Diese Methode bietet die ausführlichste Wiederherstellung, indem es alle Strukturen neu erstellt und Zugang zu den auf dem Laufwerk vorhandenen Originaldateien und -ordnern ermöglicht.

Schritt 1: Auswahl der Festplatte zur Partitionswiederherstellung

Wählen Sie die Festplatte, auf der Sie Partitionen wiederherstellen möchten. Da wir grundlegende Systemstrukturen mit Informationen zu momentan nicht weiter verfügbaren Partitionen wiederherstellen, wählen Sie bitte eine physische Festplatte und keinen Festplattenbuchstaben.

Schritt 2: Partitionen im schnellen und umfassenden Scanmodus wiederherstellen

Im nächsten Schritt wählen Sie entweder eine Vollständige Analyse oder einen Schnellscan. Für eine komplette Partitionswiederherstellung sollten Sie Vollständige Analyse auswählen.

Diese führt eine ausführliche Untersuchung des Laufwerk durch und liest dabei jeden Sektor des gewählten Laufwerks ein. Im Modus der Vollständigen Analyse sammelt die Anwendung alle verfügbaren Informationen und identifiziert damit logische Partitionen, die jemals auf diesem Laufwerk existierten. Weiterhin werden die Originalstrukturen des Laufwerks mit Dateinamen, Ordnern und anderen Inhalten neu erstellt.

Der Schnellscan stellt nur kürzlich gelöschte Dateien von einer bestehenden Partition wieder her. Dieser Modus ist für eine Partitionswiederherstellung wenig sinnvoll.

Schritt 3: Fehlende Partitionen suchen

Sie müssen jetzt nur auf „Weiter“ klicken und Magic Partition Recovery durchsucht Ihr Laufwerk, um fehlende Partitionen zu ermitteln. Je nach Laufwerksgröße kann dies einige Minuten in Anspruch nehmen (30-40 Minuten für ein Laufwerk mit 320GB sind nicht selten; entsprechend länger für größere Medien).

Schritt 4:
Fehlende Dateien ermitteln

Während der Wiederherstellungsanalyse ermittelt Magic Partition Recovery die Speicherorte der auf dem Laufwerk existierenden Dateien und Ordner, einschließlich der auf der fehlenden Partition befindlichen Daten. Nach Beendigung der Analyse können Sie alle gefundenen Dateien vor der Partitionswiederherstellung separat wiederherstellen. Sie sehen eine Liste von Dateien und Ordnern, die auf dem Laufwerk gefunden wurden. Zusätzlich zu den existierenden Dateien und Ordnern sehen Sie auch eine Liste gelöschter Dateien mit einer roten Markierung.

Sie können mit der Option „Datei suchen“ nach Dateinamen für die Wiederherstellung suchen oder bestimmte Dateitypen mit der Option „Filter“ im Menü „Ansicht“ filtern. Außerdem sind die Ansichten aller Dateien oder gefilterter gelöschter als auch bestehender Dateien verfügbar. Wählen Sie die wiederherzustellenden Dateien und Ordner aus.

Schritt 5: Partitionen wiederherstellen

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Wiederherstellung“ in der Werkzeugleiste, um den Speicherassistenten zu öffnen. Hier können Sie den Speicherort festlegen und andere Optionen definieren. Magic Partition Recovery stellt alle Dateien und Ordner wieder her und erstellt die Partition mit ihrer ursprünglichen Ordnerstruktur neu her.

Warum unsere
Produkte?

Entwickelt
für MS Windows

Magic Partition Recovery unterstützt alle 32-bit und 64-bit Versionen von Windows einschließlich Windows 8.

Alle Arten von
Speichermedien

Die Software unterstützt sämtliche Arten von Datenträgern (Festplatten, USB-Laufwerke, Flashkarten usw.).

Alle Arten von
Dateisystemen

Unterstützt alle Dateisystemtypen von gängigen Windows-OS, einschließlich Windows 7 / 8 / Vista / XP.

How to
Recover Partition

Software Magic Partition Recovery How to Recover Partition  

How to Recover Partitions using Magic Partition Recovery

Recovering Partition Data Step by Step   

Restoring a damaged partition or reinstating deleted volumes can be a matter of a few minutes – or completely impossible, depending on the type of damage and the tools you use. In this article, we’ll see how Magic Partition Recovery can help you recover partition data step by step.

Restoring Corrupted Partitions:
The Full Thing

Your disk may go bad easily with just a tiny bit of corruption. If a few bytes at the beginning of the disk get changed, the disk loses track of what’s on it.

Master Boot Record (MBR) and partition tables contain information about volumes and partitions available on the hard drive, their exact location, size, and other essential information. If this information is lost or corrupted, the disk will be completely inaccessible and appear “broken”. Fortunately, this issue is fairly easy to deal with if you’re using the right tools.

We’ll be using Magic Partition Recovery to restore corrupted partitions, fix damaged MBR and partition tables. Download, install and launch Magic Partition Recovery to begin.

Content-Aware Partition Recovery

Magic Partition Recovery works in a manner that’s pretty different from how other, simpler recovery tools operate. The difference between Magic Partition Recovery and other tools is the ability of Magic Partition Recovery to perform content-aware analysis and recovery. Content-aware recovery not just fixes the obvious damage in existing system structures like recovering deleted partitions. Instead, it scans the entire hard drive gather information on what was originally available, and reconstructing essential system structures from scratch.

This method provides the most complete recovery possible, restoring all the right structures and reinstating access to files and folders that were originally stored on that disk.

Step 1: Select a hard drive to recover partitions from

Specify the hard drive you’re about to recover partitions from. As we’re recovering essential system structures with information about individual partitions being unavailable at this point, you’ll need to select a physical hard drive and not a drive letter.

Step 2: Restoring partitions in Full Analysis and Fast Scan modes

On the next step, you will be prompted to select either Full Analysis or Fast Scan. Make sure to choose Full Analysis for complete partition recovery.

The Full Analysis method performs a detailed investigation of the disk, reading every sector of the selected disk. In Full Analysis mode, the tool extracts all available information to identify logical partitions that ever existed on the disk, and restore the original structures of the disk including file names, folders and other content.

The Fast Scan mode restores files that were just recently deleted from an existing partition. This mode is not applicable for partition recovery.

Step 3: Look up missing partitions

All you need to do now is just click “Next”, and Magic Partition Recovery will scan your disk to identify missing partitions. Depending on the size of the disk, this may take a while (30-40 minutes for a 320 GB hard drive typical; longer for larger disks).

Step 4: Locate missing files

During the recovery analysis, Magic Partition Recovery locates all files and folders stored on the disk including those located on missing partitions. After the analysis finishes, you’ll have an option to restore all files discovered before recovering partitions.
You’ll see a list of folders and files found on the disk. In addition to existing files and folders, you will also see the list of deleted files flagged with red. You can search for file names to recover by using the “Find File” option, or filter certain file types by using the “Filter” option in the “View” menu. You can choose to view all files or filter out deleted or existing files. Select files and folders you wish to recover.

Step 5: Recover partitions

Click the “Recovery” button on the toolbar to open the Save wizard. You can specify where to save your files to, and choose other relevant options. Magic Partition Recovery will restore all files and folders, effectively re-creating the partition complete with original folder structure.

Why our
products?

Created for
MS Windows

Magic Partition Recovery supports all 32-bit and 64-bit versions of Windows including Windows 8.

Any kind
of a carrier

The program supports USB-drives, mp3 players, digital photo cameras, flash cards, memory cards and so on.

Any types
of file systems

Magic Partition Recovery supports all types of file systems: FAT 12/16/32,
NTFS and NTFS5.