Magic Partition Recovery

Lage alle Dateien von beliebigen Laufwerken wiederherstellen, unter anderem von existierenden, unzugänglichen oder gelöschten Laufwerken.

Das Programm findet die Partitionen, die bis dato auf dem Datenträger erstellt wurden, und hilft Ihnen bei der Wiederherstellung aller verfügbaren Daten. Magic Partition Recovery eignet sich zur Verarbeitung von sowohl existierenden Partitionen als auch beschädigten, gelöschten und nicht zugänglichen Laufwerken.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Uneraser

Haben Sie eine wichtige Word Datei, ein DVD-Video, eine mp3-Datei oder ein Foto gelöscht? Stellen Sie beliebige gelöschte Dateien wiederher!

Magic Uneraser hilft Ihnen, beliebige gelöschte Datei, einschließlich Dokomente, Fotos, mp3- und ZIP-Dateien, wiederherstellen. Solche Dateien konnten nach dem Korbleeren, beim Löschen in der Kommandozeile, nach dem Formatieren oder beim Löschen ohne Verschiebung in den Korb verlorengegangen sein.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Office Recovery

Haben Sie ein wichtiges Dokument gelöscht? Sie können mit Windows auf eine Disk nicht zugreifen?

Magic Office Recovery kann Dokumente und Tabellenkalkulationen reparieren sowie Dateien von beschädigten, korrupten, formatierten und unzugänglichen Medien wiederherstellen. Die eingebaute Integritätsprüfung gewährleistet hundertprozentige Wiederherstellung.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Photo Recovery

Ein Foto gelöscht? Versehentlich den Speicher des Fotoapparates geleert? Stellen Sie jedes Bild mit Magic Photo Recovery widerher!

Sie können Fotos zurückbekommen, wenn Sie sie versehentlich von Ihrer Kamera, von Ihrem Rechner, Flash-Karte, Handykarte oder anderem Datenträger gelöscht haben. Durch die Unterstützung von RAW-Dateien stellt Magic Photo Recovery Bilder von allen Fotokameras wiederher.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic NTFS Recovery   

Magic NTFS Recovery verfügt über alle Funktionen, die Sie auch mit unserer Hauptsoftware Magic Partition Recovery durchführen können.

Stellen Sie Dateien und verloren gegangene Informationen wieder her, reparieren Sie beschädigte Partitionen und erstellen Sie beschädigte und nicht existierende Dateisysteme vollautomatisch. Magic NTFS Recovery kann alle mit NTFS formatierten Speichermedien wiederherstellen und unterstützt alle Laufwerke.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Data Recovery Pack

Magic Data Recovery Pack bietet alles, was Sie für Wiederherstellung aller Typen von Verlorenen oder gelöschten Dateien brauchen!

Dank seiner Windows Explorer ähnlichen schrittweisen Schnittstelle ist Magic Data Recovery Pack extrem schnell und einfach bei der Verwendung. Dieses Datenrettungs-Programm kann Informationen von formatierten oder durch Virusangriffe beschädigten Datenträgern wiederherstellen.

Mehr erfahren | Herunterladen | Kaufen

Magic Photo Recovery

Stellen Sie digitale Bilder und RAW-Dateien von Digitalkameras von allen Arten von Medien wieder her. Haben Sie eine Speicherkarte neu formatiert oder digitale Bilder von der Festplatte verloren? Magic Photo Recovery stellt alle Fotos in wenigen Schritten wieder her. Dutzende Bildformate von allen gängigen Digitalkameras werden mit voller Bildvorschau unterstützt.

Herunterladen
Programme Magic Photo Recovery  

Digitale Foto-Wiederherstellungssoftware

Magische Foto-Wiederherstellung   

Die neue digitale Foto-Wiederherstellungssoftware ermöglicht es Ihnen, von Ihrem Computer, Speicherkarte oder internem Speicher Ihrer Digitalkamera gelöschte digitale Bilder wiederherzustellen. Magic Foto Recovery kann mit Dateien umgehen, die aus dem Papierkorb gelöscht wurden, Bilder von beschädigten, formatierten und neu partitionierten Festplatten wiederherstellen und Bilder aus schadhaften Speicherkarten und Digitalkameraspeichern extrahieren.

Foto-Wiederherstellung
leicht gemacht

Ein Assistent für die Foto-Wiederherstellung mit komplettem Tutorial führt Sie durch den gesamten Prozess der Bildwiederherstellung – schnell, sicher und effizient. Ein paar einfache Fragen und einige Mausklicks und gelöschte Fotos erscheinen direkt vor Ihren Augen mit Miniaturansichten und sofortigen Vollbildschirmvorschauen. Hört sich leicht an? Magic Foto Recovery macht einfach Spaß und sehr leicht zu lernen, aber unter der Haube stecken die bisher fortschrittlichsten Foto-Wiederherstellungsalgorithmen.

Wiederherstellung:
Unter der Haube

Magic Foto Recovery weist einen höchst fortschrittlichen Bild-Wiederherstellungsalgorithmus auf, der es der Software ermöglicht, Bilder aus schwer beschädigten, neu partitionierten oder mehrfach hintereinander formatierten Festplatten wiederherzustellen. Der innovative Digitalbild-Wiederherstellungsalgorithmus, der in Magic Foto Recovery zum Einsatz kommt, ermöglicht es mithilfe der Software Bilder wiederherzustellen, die andere Programme noch nicht einmal finden.

Vorschau für gelöschte Bilder

Magic Foto Recovery kann als Bildbetrachter verwendet werden – nur zeigt es sogar Bilder an, die auf Ihrer Festplatte gar nicht mehr auftauchen. Der eingebaute Bildbrowser zeigt Miniaturansichten und sofortige Vollbild-Vorschauen gelöschter Fotos an. Starten Sie einfach den Foto-Wiederherstellungsassistenten und schon können Sie innerhalb von Minuten ihre verlorenen Bilder durchsehen, betrachten und wiederherstellen!

Der verfügbare Vorschau vor der eigentlichen Wiederherstellung stellt sicher, dass nur gültige, unbeschädigte BIlder wiederhergestellt werden. Die klare, übersichtliche Benutzeroberfläche kann effizient von Computeramateuren sowie Datenwiederherstellungsprofis genutzt werden.

Verbesserte Foto-
Wiederherstellungssoftware

Die in Magic Foto Recovery eingesetzten Algorithmen zur Wiederherstellung von DigitalFotos wurde kürzlich erneut verbessert, um die Original-Dateinamen und Speicherorte der wiederherzustellenden Bilder herauszufinden – selbst wenn auf der Disk kein Dateisystem mehr vorhanden ist!

Foto-Wiederherstellung von Festplatten und Speicherkarten

Magic Foto Recovery kann erfolgreich digitale Bilder von allen Speicherkarten-Typen wiederherstellen, einschließlich Flash, MicroDrive, Memory Stick, MultiMediaCard (MMC), PC Card, Secure Digital, SmartMedia, xD, Picture Card und viele andere.

Stellt fertige Fotos und RAW-Dateien wieder her

Stellt fertige Fotos und RAW-Dateien wieder her

Magic Foto Recovery kann erfolgreich fertige Fotos in einer Reihe von Formaten, sowie RAW-Bilddateien der meisten Spiegelreflex– und fortgeschrittenen Kompaktkameras wiederherstellen. Mit der eingebauten Unterstützung von RAW-Bildern kann Magic Foto Recovery digitale RAW-Bilder in den Formaten von Nikon, Canon, Olympus, Casio, Kodak, Sony, Pentax, Panasonic, Ufo und vielen weiteren wiederherstellen.

Testen Sie eine
Sofort-Demoversion online!

Testen Sie gleich jetzt die sofortige interaktive Demoversion unserer Datenwiederherstellungstools! Sie müssen nichts herunterladen oder installieren – unsere interaktive Demoversion lässt sich mit Adobe Flash direkt in Ihrem Webbrowser öffnen. Warum eine Flash-Demoversion? Unter Dutzenden Produkten zur Datenwiederherstellung, die es auf dem Markt gibt, ist es schwierig, nicht den Überblick zu verlieren. Wir machen es Ihnen einfach, unsere Tools zur Datenwiederherstellung zu testen, und sparen Ihnen so die Zeit und den Stress, noch ein Produkt herunterzuladen, zu installieren und zu testen.

Kostenloser Download

Die kostenlose Testversion der Fotowiederherstellungssoftware ist mit einem fortgeschrittenen Bilderkennungsalgorithmus, einem Bild-Browser und Vollbild-Vorschauen ausgestattet – genau wie die Vollversion. Laden Sie heute Ihre kostenlose Testversion herunter!

Stellt Fotos aus sämtlichen Medien wieder her

Sie können Magic Photo Recovery sicher anwenden, um Fotos von allen Arten von Speichermedien wiederherzustellen, auch wenn das Laufwerk formatiert, beschädigt oder unzugänglich ist. Magic Photo Recovery unterstützt zahlreiche verarbeitete Bildformate und RAW-Dateien und wurde erfolgreich mit diversen Arten von Speichermedien getestet, die mit einer beliebigen Version von FAT und NTFS-Dateisystemen formatiert wurden. Wir haben mit dem Tool erfolgreich Fotos wiederhergestellt, die auf einer Vielzahl von Festplatten und Solid-State (SSD)-Laufwerken, USB-Sticks aller bekannten Hersteller, sowie allen gängigen Arten von Speicherkarten, darunter SD/SDHC/SDXC und ihre Micro– und Miniversionen, Compact Flash Karten, einschließlich den neuesten Hochkapazitätskarten, SONY Memory Sticks sowie diversen Legacy-Formaten gespeichert wurden.

Bei manchen Kameramodellen kann Magic Photo Recovery auch zur Wiederherstellung digitaler Bilder und RAW-Dateien direkt aus dem Kameraspeicher verwendet werden. Eine direkte Wiederherstellung ist möglich, wenn die über ein USB-Kabel an den PC angeschlossene Kamera als neuer Laufwerksbuchstabe hinzugefügt wird.

Stellt Dateien aus gelöschten und formatierten Laufwerken wieder her

Das Tool zur Datenwiederherstellung unterstützt die Wiederherstellung gelöschter Partitionen, formatierter Datenträger und neu partitionierter Festplatten. Das Tool scannt die gesamte Oberfläche der Festplatte oder liest den vollständigen Inhalt eines Solid-State-Laufwerks, um den Inhalt einer gelöschten Partition zuverlässig erkennen, lokalisieren und lesen zu können. Wenn die Platte formatiert wurde, kann das Tool Rohsektoren der Platte lesen und so versuchen, den Anfang verschiedener bekannter Dateitypen zu erkennen. Während dieses Vorgangs benötigt das Tool das Dateisystem nicht und stellt die Dateien erfolgreich wieder her, selbst wenn das Dateisystem durch die Formatierung leer ist.

Gelöschte Partitionen können ebenfalls entdeckt werden, indem Rohdatenblöcke auf der Oberfläche der Platte gelesen werden, Rohdatenstrukturen verglichen und analysiert werden, um den Beginn und die Größe der gelöschten Partitionen zu erkennen. Sobald alle Partitionen erfolgreich erkannt wurden, kann das Tool weitere Analysen durch Zugriff auf die Dateisysteme und Lesen von Dateien aus gelöschten Partitionen durchführen. Gelöschte Partitionen sind oft ein weit geringeres Problem als formatierte Festplatten oder gelöschte Dateien.

Stellt verlorene Daten nach einer Virusattacke wieder her

Daten können aus zahlreichen Gründen verloren gehen. Virusattacken, Anwendungsfehler und Windows-Abstürze sind drei der häufigsten Ursachen für Datenverluste. Alle diese Probleme können mit einem Tool zur Datenwiederherstellung behoben werden, auch wenn verschiedene Methoden dazu notwendig sind. Virusattacken können beispielsweise verschiedene Arten von Schäden verursachen. Ein Virus kann einfach einige Dateien löschen (etwa Ihre Office-Dokumente). Manche Viren versuchen, Nutzer zu erpressen, indem sie den Inhalt von Dateien verschlüsseln und die Originaldateien löschen. In beiden Fällen kann ein Data Recovery Tool die gelöschten Dokumente wiederherstellen und versuchen, die Originaldateien zu erstellen.

Manchmal stört Malware Schreibvorgänge und verursacht so eine Schädigung des Dateisystems und kann sogar die gesamte Festplatte unleserlich machen. Ist dies der Fall, kann ein Datenwiederherstellungstool die gesamte Festplattenoberfläche scannen und alle nutzbaren Daten von der Festplatte extrahieren, bevor Sie ein Scandisk-Tool laufen lassen. Applikations-, Service– und Betriebssystemfehler können Benutzerdaten sowie Festplattenstrukturen schädigen; ein Tool zur Datenwiederherstellung kann Dateien aus beschädigten Partitionen wiederherstellen.

Stellt alle Arten von Bildern und RAW-Dateien wieder her

Magic Photo Recovery kann digitale Bilder und RAW-Dateien von Digitalkameras in zahlreichen Formaten zuverlässig erkennen und wiederherstellen. Die vollständige Liste wiederherstellbarer Formate hier aufzuzählen wäre zu lang und zu langweilig, aber Sie können sicher sein, dass Ihre Bilder wiederhergestellt werden, egal in welchem Format sie gespeichert sind. Magic Photo Recovery kann, um nur ein paar Beispiele zu nennen, Bilder in den Formaten JPEG (JPG), GIF, PNG, TIFF (TIF), BMP und Dutzenden anderen gängigen und exotischen Formaten erfolgreich wiederherstellen.

Profis und Hobbyfotografen schätzen die Fähigkeit von Magic Photo Recovery, zahlreiche RAW-Dateien der gängigsten Kamerahersteller wiederherzustellen. Magic Photo Recovery kann erfolgreich RAW-Dateien von älteren und neuen Kameramodellen von Canon, Nikon, SONY, Pentax, Olympus, Panasonic, Casio, Kodak und weiteren Herstellern wiederherstellen. Die exakte Liste der Dateiendungen aufzuzählen wäre zu langwierig und zu langweilig, aber Dateien wie CR2, NEF, PEF, RAW, TIF, sowie Adobe Camera RAW (DNG) werden in jedem Fall mit vollständiger Vorschau vor der Wiederherstellung unterstützt.

Durchsucht Dateien nach Ihrem Inhalt

Alle Magic Tools zur Datenwiederherstellung verfügen über dieselben ausgefeilten Algorithmen, die eine Suche wiederherstellbarer Daten auf Basis ihres Inhalts durchführen können. Die Technologie trägt den Namen “inhaltssensitive Analyse” und ermöglicht nicht nur die Wiederherstellung gelöschter Dateien, sondern auch von Dateien, die auf formatierten, beschädigten und unzugänglichen Festplatten wurden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Algorithmen zur Datenwiederherstellung, die nur das Dateisystem analysieren, geht inhaltssensitive Analyse in ihrer Suche nach wiederherstellbaren Daten über das Dateisystem hinaus. Die Technologie liest alle Sektoren auf der Festplatte und analysiert Rohdaten, um charakteristische Signaturen bekannter Dateitypen zu erkennen. Wird der Beginn einer Datei entdeckt, analysiert die inhaltssensitive Analyse das, was wie ein Dateikopf aussieht, um die Länge der Datei zu berechnen. Auf Grundlage dieser Daten kann der exakte Speicherort der Datei auf der Festplatte abgeleitet werden, und die Datei selbst kann erfolgreich wiederhergestellt werden, selbst wenn keine Aufzeichnung darüber im Dateisystem aufscheint. Somit können Dateien von formatierten Partitionen, beschädigte, neu partitionierte und unzugängliche Festplatten wiederhergestellt werden.

Magic Partition Recovery

Accidentally formatted your hard drive? Deleted or modified its file system? Your system says that partition is corrupted and needs formatting?

Recover lost information, repair broken partitions and rebuild damaged file systems in fully automated mode. No matter how badly damaged your disk is and whether you have a file system on it or it’s completely gone, Magic Partition Recovery can carefully recover your files and reconstruct the partition system structures.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Uneraser

Have you deleted important document MS Office, DVD video, mp3 file or photo? Restore any deleted file using Magic Uneraser!

Magic Uneraser offers fully guided, step-by-step approach to recovering deleted files. Supporting all versions of Windows including Windows 8 and Windows 10, Magic Uneraser allows you to unerase deleted files and recover information from all types of storage media.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Office Recovery

Deleted an important document? Formatted a disk containing your working files? Windows won’t let you open a disk?

Magic Office Recovery can undelete documents and spreadsheets, recovering files from damaged, corrupted, formatted and inaccessible devices. Built-in document integrity checks ensure 100% recoverability, while step-by-step wizards and thumbnail view make the recovery process easy and convenient.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Photo Recovery

Recover all types of images quickly and reliably! Magic Photo Recovery recovers deleted photos from hard drives, memory cards or digital cameras.

Magic Photo Recovery makes digital photo recovery easy. The fully guided, step-by-step file recovery wizard allows unerasing deleted photos completely automatically. You can recover files from healthy and damaged hard disks and digital cameras, corrupted and formatted memory cards, etc.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic NTFS Recovery   

Magic NTFS Recovery does everything you can do with our flagship tool, Magic Partition Recovery, at half the price!

Undelete files and recover lost information, repair broken partitions and rebuild damaged and non-existing file systems completely automatically. Magic NTFS Recovery can recover all types of storage media formatted with NTFS, and supports all types of hard disks and SSD drives.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Data Recovery Pack

Recover deleted files, undelete music, unerase movies, documents and pictures with the most advanced file recovery software!

Magic Data Recovery Pack offers the most advanced file recovery capabilities in a single package. Recovering files from all types of storage media, Magic Data Recovery Pack can recover deleted information from all versions and revisions of FAT and NTFS file systems.

Learn More | Free Download | Buy Now

Magic Photo Recovery

Recover digital images and camera RAW files from all types of media. Formatted a memory card or lost a bunch of digital pictures from the hard drive? Magic Photo Recovery will recover all photos in few counted steps. Dozens of image formats are supported with full previews, as well as RAW files produced by all major camera makes.

Free Download
Software Magic Photo Recovery  

Digital Photo Recovery Software

Digital Photo Recovery by Magic   

The new digital photo recovery software allows you to recover digital pictures deleted from your computer, memory card, or the internal memory of your digital camera. Magic Photo Recovery can handle images removed from the Recycle Bin, recover pictures from damaged, formatted and repartitioned hard drives, and extract pictures from corrupted memory cards and digital camera memory.

Photo Recovery Made Easy

Using digital photo recovery software could not be made easier. A fully-guided photo recovery wizard guides you through the entire process of image recovery in a quick, safe and efficient manner. A few simple questions and a couple of mouse clicks, and deleted photos appear right before your eyes with thumbnails and instant full-screen previews. Sounds easy? Magic Photo Recovery is a pleasure to use and a snap to learn, but under the hood it’s powered by the most sophisticated photo recovery algorithms invented so far.

Recovery: Under the Hood

Magic Photo Recovery is powered by a sophisticated picture recovery algorithm that allows photo recovery software to successfully locate and recover images from badly damaged, repartitioned and formatted disks and memory cards. Digital photo recovery software can recover pictures even if the disk has been repartitioned and reformatted several times in a raw. The innovative digital picture recovery algorithm used in Magic Photo Recovery enables photo recovery software to recover pictures that no other program can even see.

Preview Deleted Pictures

Magic Photo Recovery can be used as a picture viewer – only it views digital pictures that no longer show up on your disk. The built-in image browser displays thumbnail and instant full-screen previews of deleted photos. Just launch the photo recovery wizard, and you’ll be able to browse, preview and recover your lost pictures in just minutes!

The available pre-recovery preview ensures that only valid, uncorrupted pictures are recovered. The plain, straightforward user interface can be used efficiently by computer amateurs and data recovery professionals altogether.

Photo Recovery Software

The digital photo recovery algorithm used in Magic Photo Recovery has been recently improved to allow determining the original names and locations of pictures being recovered – even if there’s no file system left on the disk!

Photo Recovery from Disks
and Memory Cards

Magic Photo Recovery can successfully recover digital pictures from all types of memory cards, including Compact Flash, Micro Drive, Memory Stick, MultiMedia Card (MMC), PC Card, Secure Digital, SmartMedia, xD Picture Card, and many others.

Recovers Finished Photos and RAW Images

Recovers Finished Photos and RAW Images

Magic Photo Recovery can successfully recover finished photos in a variety of formats as well as RAW images produced by most SLR and advanced compact cameras. With built-in support of RAW images, Magic Photo Recovery recovers RAW digital photos in formats introduced by Nikon, Canon, Olympus, Casio, Kodak, Sony, Pentax, Panasonic, Ufo and many others.

Try an Instant Demo Online!

Try an instant interactive demo of our data recovery tools right away! No need to download or install anything – our interactive demo opens right in your Web browser using Adobe Flash. Why a Flash demo? With dozens of data recovery products advertising heavily much of the same features, it’s easy to get lost. By making it easy for you to try our data recovery tools, we’ll save you the time and hassle of downloading, installing and learning yet another product. With this interactive demo, you can click through the recovery wizard, scan a disk (no worries, it won’t touch your hard drive – it’s just a demo after all!), preview and recover the files – all in just a couple of minutes.

Free download

The free evaluation version of photo recovery software comes equipped with advanced picture recovery algorithms, image browser and full-size previews – just like the full version. Download your free trial copy!

Recovers photos from any media

You can safely use Magic Photo Recovery to recover photos from all types of storage, even if the drive is formatted, corrupted or inaccessible. Supporting dozens of processed and RAW image formats, Magic Photo Recovery was successfully tested with the many various types of storage media formatted with all revisions of FAT and NTFS file systems. We successfully used the tool to recover photos stored on a variety of hard disks and solid-state (SSD) drives, USB flash cards manufactured by all major makers, as well as all popular types of memory cards including SD/SDHC/SDXC and their micro and mini versions, Compact Flash cards including the latest high-capacity ones, SONY Memory Stick, as well as a variety of legacy formats (e.g. MMC, xD and similar obsolete formats).

In addition, with certain camera models Magic Photo Recovery can be used to recover digital pictures and RAW files directly from camera memory. Direct recovery is possible if the camera connected to the PC via a USB cord mounts as a new drive letter.

Restores files from deleted and formatted drives

The data recovery tool supports the recovery from deleted partitions, formatted volumes and repartitioned hard drives. The tool scans the entire surface of the hard disk or reads the full content of a solid-state drive in order to reliably detect, locate and read the content of a deleted partition. If the disk has been formatted, the tool can read raw sectors from the disk in an attempt to detect the beginning of multiple known file types. During this process, the tool will not need the file system to be present, and will successfully restore the files even if the file system is emptied by the format operation.

Deleted partitions can be similarly detected by reading blocks of raw data from the disk surface, matching and analyzing raw data structures in an attempt to detect the beginning and size of deleted partitions. Once all partitions are successfully detected, the tool can perform further analysis by accessing their file systems and reading files off deleted partitions. More often than not, deleted partitions are much less of a problem than formatted hard drives or deleted files.

Restores data lost after a virus attack or because of program errors

Information can be lost for many reasons. Virus attacks, application errors and Windows failures are three of the most common reasons causing the loss of data. Each of these issues can be dealt with by using a data recovery tool, although the approach can be different in every case. For example, virus attacks may cause several different types of damage. A virus can simply delete a bunch of files (such as your office documents). Some viruses will attempt to blackmail users by encrypting the content of those files and deleting the originals. In either case, a data recovery tool can undelete the documents and attempt to recover the original files.

Sometimes, malware will interfere with write operations, causing file system corruption and sometimes even rendering the entire disk unreadable. If this is the case, a data recovery tool can scan the entire disk surface, extracting all usable information from the disk before you run a scandisk tool. Application, service and operating system errors may corrupt user data as well as disk system structured; a data recovery tool can recover files from corrupted partitions.

Recovers all kinds of images and RAW files

Magic Photo Recovery can reliably detect and recover digital images and camera RAW files in a large variety of photographic formats. The complete list of recoverable formats is too long and too boring to print, but rest assured that your images will be recovered whatever the format you’ve stored them in. To mention just a few, Magic Photo Recovery can successfully recover images in JPEG (JPG), GIF, PNG, TIFF (TIF), BMP, JPEG2000 and several dozen other popular and exotic formats.

Professionals and photo enthusiasts will appreciate the ability of Magic Photo Recovery to recover a variety of RAW formats produced by most popular camera makers. Magic Photo Recovery can successfully recover RAW files saved by legacy and recent cameras manufactured by Canon, Nikon, SONY, Pentax, Olympus, Panasonic, Casio, Kodak, and several other makers. Again, the exact list of file extensions would be too long and too boring to provide, but files such as CR2, NEF, PEF, RAW, TIF, as well as Adobe Camera RAW (DNG) are definitely supported with full pre-recovery preview.

Search files based on content (Content-aware analysis)

The entire family of Magic data recovery tools shares a set of sophisticated data recovery algorithms that can perform a search of recoverable information based on its content. The technology is called “content-aware analysis”, and allows not only undeleting files that were simply deleted, but also recovering files stored on formatted, corrupted and inaccessible disks and memory cards.

Unlike legacy data recovery algorithms that analyze the file system alone, content-aware analysis looks beyond the file system in its search for recoverable information. The technology reads all sectors on the disk, analyzing raw data in order to detect characteristic signatures of known file types. If the beginning of a file is detected, content-aware analysis will then analyze what appears to be a file header in order to calculate the length of the file. Based on this information, file’s exact location on the disk can be derived, and the file itself can be successfully recovered even if no record about it appears in the file system. This allows recovering files from formatted partitions, corrupted, repartitioned and inaccessible disks.