Besonderheiten von
Magic Photo Recovery

Das Tool zur Wiederherstellung von Fotos unterstützt zahlreiche Sucherkameras und digitale SLR Kameras   

Das Programm bearbeitet alle Fotostypen. Durch die Unterstützung von RAW-Bilder stellt Magic Photo Recovery Bilder von allen Fotokameras wiederher (Nikon, Canon, Olympus, Casio, Kodak, Sony, Pentax, Panasonic, Ufo und viele andere).

Unterstützt alle Arten von Dateisystemen
(FAT16, FAT32, NTFS und NTFS5)

Das Tool unterstützt praktisch alle Version und sämtliche Revisionen beider Dateisysteme, die von alten und modernen Windows-Versionen unterstützt werden. FAT und NTFS. Die meisten Speicherkarten, USB-Flashlaufwerke und der interne Speicher von Digitalkameras sind entweder mit FAT16 oder FAT32 formatiert, während die meisten Festplatten und SSD-Laufwerker (sowie einige größere Flash-Laufwerke) mit NTFS4 oder NTFS5 formatiert sind.

Es werden Dateien von
allen Dateiträgern wiederhergestellt

Das Programm unterstützt alle Datenträgertypen (Festplatten, digitale Kameras, USB-Stick, mp3-Player, Kameras, Flash-Karten, Handymemorykarten usw.). Es funktioniert mit allen Kartentypen, einschließlich Compact Flash, Micro Drive, Memory Stick, MultiMedia Card, PC Card, Secure Digital, SmartMedia,
xD-Picture Card und vieles mehr.

Das Tool kann sogar Bilder und RAW-Dateien direkt aus Digitalkameras wiederherstellen, die über ein USB-Kabel angeschlossen sind, wenn Ihre Kamera als Laufwerksbuchstabe aufscheint.

Es werden die Daten von
formatierten Festplatten wiederhergestellt

Sogar wenn Sie Ihre Platte formatiert haben und dabei den Typ des Dateisystems abänderten, kann das Programm die Dateien von der alten Partition finden und Wiederherstellen!

Stellt Daten nach einer
Virusattacke wieder her

Die Bilder können verloren gegangen sein, wenn Ihr System von Vieren angegriffen wurden. Manche Programme können auch die Dateien durch den Lesezugriff löschen. Sie können Sie mit Magic Photo Recovery widerherstelltn.

Stellt aus dem Papierkorb
gelöschte Dateien wieder her

Viele Programme benutzen den Korb beim Löschen nicht. Und sogar dann, wenn es die Dateien nirgends mehr gibt, können Sie sie finden und wiederherstellen. Sie können auch die aus dem Korb gelöschten Bilder entfernen.

Vorschau für unterstützte Bilder vor der Wiederherstellung

Vorschau für unterstützte Bilder vor der Wiederherstellung

Magic Photo Recovery enthält einen integrierten Viewer für mehr als einhundert Bildformate. Mit der integrierten Vorschau können Sie den Inhalt der auf der Speicherkarte oder Festplatte gespeicherten Bilder vor der endgültigen Wiederherstellung ansehen. Die Vorschaufunktion unterstützt alle gängigen Bildformate wie JPG, PNG, GIF, TIFF und viele Arten von RAW-Dateien beliebter Digitalkameras.

Inhaltsbasierte Suche von Dateien

Inhaltssensitive Analyse ist eine Funktion, die unsere Palette an Datenwiederherstellungsprodukten von der Konkurrenz abhebt. Mit inhaltssensitiver Analyse können unsere Tools Dateien in beschädigten, neu formatierten oder partitionierten Medien zuverlässig erkennen, lokalisieren und wiederherstellen. Bei der inhaltssensitiven Analyse wird die gesamte Platte in einem Low-Level-Modus gelesen und der Inhalt der Platte mit der Datenbank bekannter Dateiformate verglichen.

Schritt 1.
Laufwerk analysieren

Schritt 2.
Bilder auswählen

Schritt 3.
Dateien wiederherstellen



Magic Photo Recovery ist benutzerfreundlich und kann praktisch sofort angewendet werden. Die bequeme, assistentenbasierte Benutzeroberfläche führt Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Wiederherstellungsprozess. Beim Diskscan gefundene Bilder werden in einem Explorer-ähnlichen Fenster angezeigt. Ein einziger Mausklick aktiviert die Vorschau vor der Wiederherstellung, die den Inhalt eines Bildes anzeigt, bevor Sie sich für die Wiederherstellung entscheiden.

Speicher-Assistent

Sie sollten wiederhergestellte Dateien nie auf derselben Platte speichern, von der sie wiederhergestellt werden. Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, müssen Sie eine andere Festplatte, Partition, Flash-Laufwerk oder ein anderes Medium verwenden. Der Speicher-Assistent hilft Ihnen, den richtigen Speicherort auszuwählen, indem er Ihnen die Wahl lässt, Ihre Dateien auf einer lokalen Festplatte zu speichern, auf CD oder DVD zu brennen oder auf einen FTP-Server hochzuladen.

Entwickelt für
Microsoft Windows

Wir sind bemüht, unseren Nutzern eine optimale Anwendererfahrung zu bieten. Magic Photo Recovery wurde für Windows-Anwender entwickelt und erfüllt die gängigen Standards für Nutzbarkeit und Kompatibilität für die Microsoft Windows Plattform. Das Tool funktioniert mit sämtlichen Versionen von FAT und NTFS und unterstützt jede mit Windows kompatible Speicherhardware.

Filteroption

Sie können die Bilder nach dem Typ, Größe und Auflösung filtern. Sie können alle Dateien oder nur gelöschte Dateien suchen.

Arbeiten mit Image-Dateien

Das Programm enthält eine Funktion zur Erstellung einer Image-Datei der Partition oder des gesamten Datenträgers.

Komprimierte Dateien

Dieses Programm kann auf komprimierten Dateien und Ordner zugreifen und sie wiederherstellen.

Magic Photo Recovery
Features

The photo recovery tool directly supports
many point-and-shoot and digital SLR cameras   

The program works with all types of photos. Thanks to the support of RAW images, Magic Photo Recovery restores photos from all types of cameras, both mainstream and professional (Nikon, Canon, Olympus, Casio, Kodak, Sony, Pentax, Panasonic, Ufo and many others).

Supports all types of file systems
(FAT16, FAT32, NTFS and NTFS5)

The tool supports all major versions and every little revision of both file systems supported by all legacy and modern versions of Windows: FAT and NTFS. Most memory cards, USB flash drives and the internal memory of digital cameras are formatted in either FAT16 or FAT32, while most hard disks and SSD drives (and some larger flash drives) will carry NTFS4 or NTFS5.

Recovers lost and deleted
images from any type of media

The application supports any types of media (hard drives, digital cameras, USB drives, flash cards, cell phone memory cards, etc.). It works with all types of memory cards, including Compact Flash, Micro Drive, Memory Stick, MultiMedia Card, PC Card, Secure Digital, SmartMedia, xD-Picture Card and many others.

The tool can even recover images and RAW files directly from digital cameras connected via a USB cord if your camera shows up as a drive letter.

Restores from deleted
and formatted partitions

You can find deleted disks and restore files. Also you can restore files from the formatted partitions. Even if you have formatted a disk and thus have changed file system on it, the program can find and restore files from the previous disk!

Recovers after virus
attacks and system crashes

If your system was attacked by viruses, some of your images could’ve been deleted. Some applications can also inadvertently remove images when accessing them. Magic Photo Recovery will help you get these files back.

Recovers files
deleted without Recycle Bin

Many applications do not use the Recycle Bin when deleting images. Even though these files are nowhere to be found, you can locate and restore them using this tool. You can also recover images that were deleted from the Recycle Bin.

Pre-recovery preview for supported images

Pre-recovery preview for supported images

Magic Photo Recovery features a built-in viewer for over a hundred image formats. With built-in preview, you can peek into the content of pictures stored on a memory card or the hard disk before actually recovering them. The preview supports all common image formats such as JPG, PNG, GIF, TIFF, and many types of RAW files produced by popular digital cameras.

Content-aware analysis

Content-aware analysis is one feature that makes our range of data recovery products stand apart from the competition. With content-aware analysis, our tools can reliably detect, locate and recover files from damaged, formatted and repartitioned media. Content-aware analysis works by reading the entire disk in low-level mode, matching the content of the disk against a database of known file formats.

Step 1. Analyse drive

Step 2. Choose images

Step 3. Restore files



Magic Photo Recovery is easy to use and takes literally no time to learn. The convenient wizard-based user interface will guide you through the entire recovery process step by step. Images found after the disk scan will appear in an Explorer-like window. A single mouse click will engage pre-recovery preview, displaying the content of a picture before you decide to recover.

Save Wizard

You should never save files you recover onto the same disk they are being recovered from. In order to keep your data as safe as possible, you must use a different disk, partition, flash drive, or other media. The Save Wizard will help you select the right location by giving you the choice between storing your files on a local hard drive, burning them onto a CD or DVD, or uploading to an FTP server. The fully guided wizard will help you choose the right method and options step by step.

Made for
Microsoft Windows

We strive to deliver the best possible usage experience. Magic Photo Recovery is made for Windows users, meeting the common standards in usability and compatibility for the Microsoft Windows platform. The tool works with all versions of FAT and NTFS, and supports all storage hardware that’s compatible with Windows.

Filtering options

You will be able to filter images by type, mask, size and dimensions. You can search for all files or only for those that have been deleted.

Working with drive images

The program lets you create an image of partition. This enables you to work with a copy of data to minimize the risk of loosing data.

Recovery of compressed files

The NTFS file system allows compressing files to save disk space. The program can view and recover such files and folders.