Besonderheiten von
Magic Word Recovery

Wiederherstellung von Dateien
von formatierten Laufwerken   

Das Produkt ist in der Lage, alle Dateien von beliebigen Laufwerken wiederherzustellen, unter anderem von existierenden, unzugänglichen oder beschädigten, gelöschten, formatierten oder neuformatierten Laufwerken.

Das Tool scannt die gesamte Oberfläche der Festplatte oder liest den vollständigen Inhalt eines Solid-State-Laufwerks, um den Inhalt einer gelöschten Partition zuverlässig erkennen, lokalisieren und lesen zu können.

Repariert Dokumente
von beschädigten Disks

Magic Word Recovery arbeitet mit den Reparaturmechanismen von Magics leistungsstärksten Produkten. Dieser Mechanismus ermöglicht sichere Wiederherstellung sogar wenn sich die Dokumente auf beschädigten Disks befinden.

Stellt verlorene Daten
nach einer Virusattacke

Wenn Sie von Viren angegriffen wurden, so können manche Dateien auch gelöscht sein. Manche Programme können auch die Dateien durch den Lesezugriff löschen. Sie können all diese Dateien mit Magic Word Recovery widerherstellen.

Stellt ohne Papierkorb
gelöschte Dateien

Viele Programme benutzen den Korb beim Löschen nicht. Und sogar dann, wenn es die Dateien nirgends mehr gibt, können Sie sie auf der Festplatte finden und wiederherstellen. Sie können auch die aus dem Korb gelöschten Dateien entfernen.

Thumbnail-Ansicht

Die Thumbnail-Ansicht besticht durch logische Berechnung der Voransicht. Wiederherstellbare Dokumente werden hier in Thumbnail-Größe angezeigt, damit Sie leichter die Dateien durchsuchen und genau die Dateien filtern können, die Sie wiederherstellen möchten. Die Thumbnail-Ansicht bietet einfach Orientierung bei mehreren Dateien. Verfügbare Sortierungs- und Filteroptionen ermöglichen einen schnellen Blick durch die Dateien je nach eingestellten Filterkriterien, wie z.B. bei erst kürzlich geänderten Dateien.

Eine hundertprozentige Wiederherstellungsrate

Magic Word Recovery: guaranteed recovery

Anders als bei Konkurrenzprodukten prüft Magic Word Recovery jedes wiederherzustellende Dokument mit einer gründlichen Integritätsprüfung. Damit werden nur vollständig reparable Dateien in der Thumbnail-Ansicht sichtbar. Diese automatische Integritätsprüfung sorgt also für saubere Reparaturvorgänge. Anstelle von Dokumentfragmenten hunderter beschädigter Dateien werden Ihnen nur wenige Dateien angezeigt. Diese sind dann aber garantiert wiederherstellbar.

Vorläufige Vorschau-Funktion

Vorläufige Vorschau-Funktion

Sie können alle wiederherstellbaren Dokumenten in voller Größe durch Klicken auf die Schaltfläche in der Thumbnail-Ansicht voranzeigen. Die integrierte Voransicht ist voll funktionsfähig und zeigt das Dokument mit Originalformatierung an, wie z.B. Schriftart, Farbe, Gestalt und integrierte Objekte. Die Voransicht benötigt keine externen Programme und erfordert weder Microsoft Word oder den Adobe PDF Reader. Sie vereinfacht Ihnen die Auswahl der Dokumente bei mehrfach gespeicherten Dateien.

Dateiwiederherstellungs-Assistent

Ein Assistent begleitet Sie durch den Reparaturvorgang und gewährleistet damit eine sichere Reparatur und zuverlässige Anwendung.

Einfache Wiederherstellung

Der Modus Quick Recovery stellt Dokumente, die im Papierkorb, von Drittanwendungen oder mit Umschalt+Entf gelöscht wurden, binnen Minuten wieder her.

Zahlreiche Speicheroptionen

Nun können Sie Ihre wiederhergestellten Dateien nicht nur auf der Festplatte speichern, sondern sie ebenso auf CD/DVD-Datenträger brennen.

Benutzerfreundlichkeit

Magic NTFS Recovery ist mit seinen zahlreichen leistungsstarken Funktionen auch für Nicht-Profis ein absolut sicheres Programm.

Mit diesem Tool lassen sich einfach und schnell häufige Probleme lösen und schwere Schäden beheben. Deswegen ist das Produkt sehr benutzerfreundlich und jedem Nutzer – ob Profi oder Anfänger – zugänglich. Eine voll geleiteter, schrittweiser Assistent unterstützt Sie bei der Behebung aller Arten von Schäden, von der Wiederherstellung einzelner Dateien bis hin zur Reparatur beschädigter Partitionen.

Entwickelt für Microsoft Windows

Ihre Erfahrung bei der Anwendung unserer Produkte ist uns wichtig. Darum achten wir bei der Entwicklung unserer Tools zur Datenwiederherstellung sehr darauf, die strikten Richtlinien hinsichtlich Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit für Programme, die auf Microsoft Windows laufen, einzuhalten und sogar zu übertreffen. Unsere Tools beinhalten umfassende Assistenten mit schrittweiser Anleitung und sind besonders einfach in der Anwendung, selbst für Nichtprofis und Computerneulinge.

Magic Word Recovery
Features

Restores files from deleted
and formatted drives   

The software restores data from any type of carrier including existing, unavailable, corrupted, deleted, and formatted for a new file system and so on.

The tool scans the entire surface of the hard disk or reads the full content of a solid-state drive in order to reliably detect, locate and read the content of a deleted partition. If the disk has been formatted, the tool can read raw sectors from the disk in an attempt to detect the beginning of multiple known file types.

Recovers documents
from damaged disks

Magic Word Recovery shares its data recovery engine with Magic’s top of the line tool. This highly sophisticated engine enables surefooted recovery even if the documents are located on a damaged or unreadable disk.

Restores data
lost after a virus attack

Information can be lost for many reasons. Files could be removed, if your system was attacked by a virus. Some programs also can remove erroneously files. You can restore them, using Magic Word Recovery.

Recovers files
deleted without Recycle Bin

Many programs at removal of a file from a disk do not use a Recycle Bin. Even considering, that these files are not present, you can find them on a disk and restore. Also you can restore files removed from a Recycle Bin.

Thumbnail gallery

Thumbnail gallery signifies logical evolution of pre-recovery preview. Recoverable documents are displayed as thumbnail-sized images, making it easy to browse through the files and discover exactly the document that you were to recover. Thumbnail view allow easily navigating through multiple files. The available sorting and filtering options allow quickly displaying files matching specific criteria – like those that were last modified during the last day.

100% recovery rate with thorough integrity checks

Magic Word Recovery: guaranteed recovery

Unlike competing tools, Magic Word Recovery validates every document it’s about to recover with a thorough integrity check. This means that only those files that are actually 100% recoverable end up getting listed in the thumbnail gallery. This automated integrity check makes for uncluttered recovery experience. Instead of seeing remnants of hundreds of broken documents, you will only see a few – but those few are 100% recoverable.

Function of preliminary viewing

Function of preliminary viewing

You can view any recoverable document in full size by simply clicking on its icon in the thumbnail gallery. The built-in preview is fully functional, and displays the document preserving the original formatting including fonts, colors, shapes and embedded objects. The preview does not have any external dependencies, and does not require Microsoft Office to preview documents. The preview makes it easy to pick the latest version of a document from multiple saved copies.

Step by step wizard

A fully guided, step by step wizard is available to assist you with the recovery process, guiding you through the entire process to ensure safe recovery.

Quickly undeletes documents

Quick Recovery mode undeletes documents removed from the Recycle Bin, erased with a third-party application or deleted with Shift + Del in a matter of minutes.

A variety of saving options

Recovered files can now be saved not only to hard and removable disks, but burned to CDs and DVDs, and can also be uploaded to an FTP server.

Simplicity of use

With all the powerful features under the hood, Magic Word Recovery is designed to be used safely by non-pros.

The tool offers an easy way of fixing common issues and repairing serious problems. Thanks to it the product is very simple in work and understandable for any user – both skilled, and for the beginner. A fully guided, step-by-step wizard will assist you in fixing all types of damage from recovering individual files to refurbishing broken partitions.

Built for Microsoft Windows

We care about your experience using our products. That’s why we build our data recovery tools to meet or exceed the strict compatibility and usability guidelines imposed for programs running in Microsoft Windows. Our tools make extensive use of step by step wizards, and are extremely easy to use even by non-professionals and complete computer novices. Magic Word Recovery features familiar usage experience and mimics look and feel of Windows Explorer.