Magic Partition Recovery

Lage alle Dateien von beliebigen Laufwerken wiederherstellen, unter anderem von existierenden, unzugänglichen oder gelöschten Laufwerken.

Das Programm findet die Partitionen, die bis dato auf dem Datenträger erstellt wurden, und hilft Ihnen bei der Wiederherstellung aller verfügbaren Daten. Magic Partition Recovery eignet sich zur Verarbeitung von sowohl existierenden Partitionen als auch beschädigten, gelöschten und nicht zugänglichen Laufwerken.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Uneraser

Haben Sie eine wichtige Word Datei, ein DVD-Video, eine mp3-Datei oder ein Foto gelöscht? Stellen Sie beliebige gelöschte Dateien wiederher!

Magic Uneraser hilft Ihnen, beliebige gelöschte Datei, einschließlich Dokomente, Fotos, mp3- und ZIP-Dateien, wiederherstellen. Solche Dateien konnten nach dem Korbleeren, beim Löschen in der Kommandozeile, nach dem Formatieren oder beim Löschen ohne Verschiebung in den Korb verlorengegangen sein.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Office Recovery

Haben Sie ein wichtiges Dokument gelöscht? Sie können mit Windows auf eine Disk nicht zugreifen?

Magic Office Recovery kann Dokumente und Tabellenkalkulationen reparieren sowie Dateien von beschädigten, korrupten, formatierten und unzugänglichen Medien wiederherstellen. Die eingebaute Integritätsprüfung gewährleistet hundertprozentige Wiederherstellung.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Photo Recovery

Ein Foto gelöscht? Versehentlich den Speicher des Fotoapparates geleert? Stellen Sie jedes Bild mit Magic Photo Recovery widerher!

Sie können Fotos zurückbekommen, wenn Sie sie versehentlich von Ihrer Kamera, von Ihrem Rechner, Flash-Karte, Handykarte oder anderem Datenträger gelöscht haben. Durch die Unterstützung von RAW-Dateien stellt Magic Photo Recovery Bilder von allen Fotokameras wiederher.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic NTFS Recovery   

Magic NTFS Recovery verfügt über alle Funktionen, die Sie auch mit unserer Hauptsoftware Magic Partition Recovery durchführen können.

Stellen Sie Dateien und verloren gegangene Informationen wieder her, reparieren Sie beschädigte Partitionen und erstellen Sie beschädigte und nicht existierende Dateisysteme vollautomatisch. Magic NTFS Recovery kann alle mit NTFS formatierten Speichermedien wiederherstellen und unterstützt alle Laufwerke.

Mehr erfahren | Features | Herunterladen | Kaufen

Magic Data Recovery Pack

Magic Data Recovery Pack bietet alles, was Sie für Wiederherstellung aller Typen von Verlorenen oder gelöschten Dateien brauchen!

Dank seiner Windows Explorer ähnlichen schrittweisen Schnittstelle ist Magic Data Recovery Pack extrem schnell und einfach bei der Verwendung. Dieses Datenrettungs-Programm kann Informationen von formatierten oder durch Virusangriffe beschädigten Datenträgern wiederherstellen.

Mehr erfahren | Herunterladen | Kaufen

Magic Partition Recovery

Stellen Sie Dateien und Daten aus beschädigten, formatierten, fehlerhaften und unzugänglichen Festplatten und Solid-State-Speichermedien wieder her, die mit einer beliebigen FAT oder NTFS-Version formatiert sind. Wenn Sie eine Festplatte mit gelöschten Partitionen oder fehlerhaften Sektoren haben, ist Magic Partition Recovery das geeignete Tool für Sie!

Herunterladen
Programme Magic Partition Recovery  

Magic Partition Recovery stellt beschädigte, gelöschte und formatierte Partitionen wieder her

Dateien wiederherstellen
und Partitionen reparieren   

Stellen Sie Dateien und Ordner wieder her, reparieren Sie beschädigte Partitionen und erstellen Sie korrupte und fehlende Dateisystem im vollständigen Automatikmodus. Mit den Modi der schnellen als auch umfassenden Analyse stellt Magic Partition Recovery Ihre Dateien sorgfältig wieder her und erstellt das Originaldateisystem auf Grundlage der noch existierenden Informationen.

Funktionen und Vorteile

Magic Partition Recovery löst zwei Hauptprobleme: die Wiederherstellung verlorener und gelöschter Dateien und die Erstellung beschädigter Laufwerkssystemstrukturen mit einer effektiven Reparatur korrupter Laufwerke bis zur Funktionsfähigkeit.

Dateiwiederherstellung

  • Stellt gelöschte Dateien von gesunden, formatierten und beschädigten Partitionen wieder her;
  • Stellt alle Dateitypen aus allen Speichermedien wieder her;
  • Schneller Scanmodus stellt eine Liste gelöschter Dateien binnen Sekunden bereit;
  • Umfassender Analysemodus lokalisiert Daten nach ihren Inhalten und durchsucht die gesamte Laufwerksoberfläche.

Wiederherstellung von Laufwerken, Partitionen und Dateisystemen

  • Fehlerbehebung in Systemstrukturen von Laufwerken;
  • Erstellt schwer beschädigte, überschriebene und fehlende Dateisysteme aufgrund der bei der umfassenden Analyse entnommenen Informationen;
  • Deformatiert formatierte Laufwerke;
  • Stellt beschädigte Partitionstabellen und MBR-Einträge wieder her;
  • Behebt korrupte Laufwerke bis zur vollständigen Funktionsfähigkeit effektiv.
Datei- und Partitionswiederherstellung leicht gemacht

Datei- und Partitionswiederherstellung leicht gemacht

Trotz dieser umfangreichen Funktionen bleibt Magic Partition Recovery leicht bedienbar. Sie müssen keinen Informatikabschluss in Dateiwiederherstellung haben, um sowohl gängige als auch ernsthafte Probleme selbst zu beheben. Magic Partition Recovery enthält eine Explorer-ähnliche Benutzeroberfläche mit der Sie gelöschte Dateien und Ordner in gewohnter Art auf Ihrem Computer darstellen und durchsuchen können. Mehrere leicht nachzuvollziehende Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen bei der Reparatur Ihres Laufwerks, Ihrer Partition und Ihrem Dateisystem.

Reparatur beschädigter
und nicht zugreifbarer Laufwerke

Korrupte und nicht zugreifbare Laufwerke können durch die erneute Erstellung ihrer Systemstrukturen repariert werden. Magic Partition Recovery führt beispielsweise eine intelligente, inhaltsorientierte Analyse Ihres Laufwerks durch, um Systemstrukturen des Laufwerks und die Originaldateien und -ordner wiederherzustellen.

Laufwerksstrukturen
neu erstellen

Ist das Laufwerk schwer beschädigt, neu zugeteilt oder korrupt, kann Magic Partition Recovery die fehlenden Systemstrukturen neu erstellen und das Laufwerk so voll nutzbar machen. Magic Partition Recovery erstellt Partitionstabellen, MBR-Einträge und FAT- sowie NTFS-Dateisysteme neu.

Dateisysteme neu erstellen

Ein Hauptfunktion von Magic Partition Recovery ist die Neuerstellung von schwer beschädigten, überschriebenen oder einfach fehlenden FAT- und NTFS-Dateisystemen.

Um die Dateisysteme neu zu erstellen, führt Magic Partition Recovery eine umfassende Laufwerksanalyse durch, in dem alle Daten eingelesen und der Inhalt analysiert wird. Befindet sich auf dem Laufwerk keine Dateisystem wird ein neues auf Grundlage der gefundenen Dateien erstellt.
Eine neu erstelltes Laufwerk ist voll einsatzfähig und enthält alle Dateien und Ordner, die bereits auf Ihrem Laufwerk existierten.

Schnelle und umfassende Analyse

In vielen Fällen ist ein schneller Scan ausreichend. Der schnelle Scan listet eine Liste wiederherzustellender Dateien binnen Sekunden auf und bietet damit eine optimale Gelegenheit, alle kürzlich gelöschten Dateien in wenigen Augenblicken wiederherzustellen.

Alle Dateitypen
wiederherzustellen

Magic Partition Recovery verarbeitet alle Dateitypen inklusive Bilder, Dokumente, Textdateien, Musik, Videos, Datenbanken, komprimierte Archive, ausführbare Dateien usw.

Inhaltsorientierte Datenwiederherstellung

Inhaltsorientierte Datenwiederherstellung

Im umfassenden Scanmodus liest Magic Partition Recovery alle Sektoren der Festplatte und vergleicht diese Informationen mit einer eingebauten Datenbank. Wird ein Dateiformat erkannt, analysiert Magic Partition Recovery seinen Dateikopf und bezieht den exakten Speicherort durch die Analyse des Dateianfangs und der Dateilänge. Diese Dateien können danach sogar ohne Dateisystem oder andere Systemstrukturen für Laufwerke wiederhergestellt werden, damit Sie Dateien von formatierten, neu zugeteilten, nicht verfügbaren und sogar teilweise überschriebenen Laufwerken wiederherstellen können.

FAT- und NTFS-
Partitionswiederherstellung

Sie können Laufwerke und Partitionen, die mit allen FAT- und NTFS-Systemversionen, inklusive NTFS-Streams, formatiert wurden, wiederherstellen. Magic Partition Recovery erkennt erweiterte Laufwerks- und Systemstrukturen der letzten Windows-Versionen wie Vista, Windows 7 und 2008 Server.

Alle Speicherarten

Magic Partition Recovery wurde auf zahlreichen Speichermedien, inklusive magnetischer und solider Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten und Wechseldatenspeicher. Auch wenn es gleich gut auf allen Speichermedien läuft, ist das Produkt für umfangreichere Laufwerke mit ausgewählten Informationen konzipiert.

Testen Sie eine
Sofort-Demoversion online!

Testen Sie gleich jetzt die sofortige interaktive Demoversion unserer Datenwiederherstellungstools! Sie müssen nichts herunterladen oder installieren – unsere interaktive Demoversion lässt sich mit Adobe Flash direkt in Ihrem Webbrowser öffnen. Warum eine Flash-Demoversion? Unter Dutzenden Produkten zur Datenwiederherstellung, die es auf dem Markt gibt, ist es schwierig, nicht den Überblick zu verlieren. Wir machen es Ihnen einfach, unsere Tools zur Datenwiederherstellung zu testen, und sparen Ihnen so die Zeit und den Stress, noch ein Produkt herunterzuladen, zu installieren und zu testen.

Systemanforderungen

Magic Partition Recovery unterstützt alle Windows-Versionen von XP zu Windows 10 und 2008 Server. Sowohl 32-bit- als auch 64-bit-Versionen werden unterstützt. Administratorenrechte sind für die Programmausführung unter MS Windows XP / Vista / 7 erforderlich.

Kostenloser Download

Die kostenlose Version von Magic Partition Recovery führt alle Analysearten durch und enthält eine vor der Wiederherstellung erstellte Sofortdarstellung, die den Inhalt der wiederherzustellenden Dateien in einem visuellen Modus darstellt.
Laden Sie Magic Partition Recovery kostenlos herunter!

Stellt beschädigte und unzugängliche Partitionen wieder her

Mittels inhaltssensitiver Analyse können Magic Recovery Tools Daten von beschädigten und unzugänglichen Partitionen, neu partitionierten Festplatten und formatierten Volumen wiederherstellen. Magic Partition Recovery führt einen gründlichen Scan des gesamten physikalischen Laufwerks durch, um unzugängliche oder gelöschte Partitionen zu lokalisieren und anschließend den gesamten Datenträger auf der Suche nach wiederherstellbaren Dateien und Ordnern zu analysieren. Magic Partition Recovery versucht, das gesamte Datei- und Ordnersystem vollständig mit mehreren Ordnerebenen und langen Dateinamen zu rekonstruieren und so den Inhalt der gesamten Partition auf einer anderen Festplatte oder einem anderen Speichermedium wiederherzustellen. Nachdem Ihre Daten vollständig wiederhergestellt sind, können Sie versuchen, die originale beschädigte Partition wiederherzustellen, indem Sie die beschädigten Systemstrukturen mit Scandisk (einem Windows-Tool) reparieren.

Die Anwendung von Magic Partition Recovery auf einer beschädigten Festplatte ist vollkommen sicher, da der gesamte Zugriff strikt im Read-Only-Modus erfolgt. Daher greift Magic Partition Recovery nicht in Ihre Festplattenstrukturen oder Ihr Dateisystem ein.

Stellt alle Arten von Dateien aus sämtlichen Speichermedien wieder her

Magic Partition Recovery kann alle Arten von Dateien von sämtlichen Speichermedien wiederherstellen. Gelöschte Dateien können in wenigen Augenblicken mit einem schnellen Dateisystem-Scan wiederhergestellt werden. Direkt gelöschte oder aus dem Papierkorb entfernte Dateien können in wenigen Minuten unabhängig von ihrer Endung wiederhergestellt werden.

Dank der inhaltssensitiven Analysetechnologie können Hunderte erkennbarer Dateitypen wiederhergestellt werden, selbst wenn das Laufwerk formatiert oder neu partitioniert wurde oder unleserlich ist. Selbst wenn das Laufwerk mit keinem Laufwerksbuchstaben mehr aufscheint, kann Magic Partition Recovery ein physikalisches Speichermedium auf der Suche nach fehlenden Partitionen analysieren. Magic Partition Recovery wurde mit einer breiten Palette von Geräten mit unterschiedlichen Speichertechnologien wie magnetischen Festplatten und flashbasieren Solid-State-Laufwerken getestet. Magic PDisk analysisartition Rebrcovery kann zur Wiederherstellung von Dateien von Festplatten und SSD-Laufwerken USB-Sticks und den meisten Speicherkarten, einschließlich Full-Size, Mini- und Mikroversionen von SD/SDHC/SDHC-Karten, Compact Flash, Memory Stick, sowie den traditionellen aber veralteten Formaten wie MMC und xD verwendet werden.

Sofortanalyse

Das Tool bietet eine innovative “Schnellscan”-Funktion, mit der Sie innerhalb weniger Sekunden gelöschte Dateien auf funktionierenden Datenträgern suchen können. Im Gegensatz zu Datenwiederherstellungstools der Konkurrenz, bei denen das Lesen des Dateisystems oft mehrere Minuten dauert, findet Magic Partition Recovery gelöschte Dateien in Echtzeit und erbringt bei kürzlich gelöschten Dateien eine wesentlich schnellere Leistung. Im Gegensatz zu Tools der Konkurrenz, die zahlreiche kurze Lesevorgänge durchführen, wird beim Schnellscan der mit dem Dateisystem belegte Bereich der Festplatte in einem durchgehenden Lesevorgang gescannt. Das Tool analysiert die Daten im internen Speicher des Computers, wodurch die Leistung im Vergleich zum Lesen jeder einzelnen Aufzeichnung über die einzelnen Dateien deutlich gesteigert wird.

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur für bestehende, unbeschädigte Partitionen empfohlen wird. Wenn Sie versuchen, auf einem beschädigten Datenträger einen Schnellscan durchzuführen oder die Funktion auf einer Festplatte anwenden, die einige gelöschte Partitionen enthält, können Sie Dateien verlieren, die wiederherstellbar wären. Für beschädigte, fehlerhafte, unzugängliche, formatierte und neu partitionierte Festplatten können Sie die langsamere inhaltssensitive Analyse verwenden.

Mit vollständig geführtem, schrittweisem Recovery-Assistenten

Magic Tools zur Datenwiederherstellung sind so benutzerfreundlich wie möglich konzipiert. Das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit ist ein vollständig geführter schrittweiser Assistent, der Benutzer durch den gesamten Wiederherstellungsprozess führt. Ganz egal, wie komplex die interne Mechanik ist, der schrittweise Assistent stellt Ihnen nur ein paar einfache Fragen, etwa welche Festplatte die wiederherzustellenden Dateien enthält, wo die wiederherstellbaren Dateien gespeichert werden sollen und ob Sie eine schnelle oder umfassende Analyse (oder beides) durchführen wollen.

Nachdem Sie ein paar einfache Fragen beantwortet haben und der Festplattenscan beendet ist, öffnet sich ein Explorer-ähnliches Fenster, in dem alle wiederherstellbaren Dateien aufgelistet sind. Sie können auf der Platte navigieren, mehrere Dateien oder ganze Folder zum Wiederherstellen auswählen. Mit der eingebauten Vorschaufunktion vor der Wiederherstellung können wiederherstellbare Dateien im “Live-Modus” angeschaut und die neuesten, am besten erhaltenen Versionen der wiederherzustellenden Dokumente ausgewählt werden. Dank dieser einfachen, schrittweisen Methode können unsere Datenwiederherstellungstools einfach erlernt und wirklich von jedem Nutzer angewendet werden.

Arbeiten mit Laufwerkabbildern

Um die Wiederherstellung beschädigter Medien noch sicherer zu machen, bietet Magic Partition Recovery die Möglichkeit, einen virtuellen Schnappschuss der wiederhergestellten Festplatte herzustellen. Der Schnappschuss ist ein vollständiges bitgenaues Bild des gesamten Laufwerks, das in einer einzigen Datei auf einem anderen (funktionierenden) Laufwerk gespeichert wird.

Durch Erstellung eines virtuellen Laufwerkbildes reduziert Magic Partition Recovery die Anzahl der Plattenzugriffe auf ein absolutes Minimum, indem es den gesamten Inhalt der Festplatte in einem einzigen kontinuierlichen Lesevorgang liest anstatt in zahlreichen kleinen, zufälligen Zugriffen. Alle nachfolgenden Vorgänge wie das Scannen, die Vorschau und Wiederherstellung von Dateien werden mit diesem virtuellen Abbild statt mit dem originalen Laufwerk durchgeführt. Dadurch wird die Chance einer erfolgreichen Wiederherstellung schwer geschädigter und stark abgenützter Platten stark erhöht und die Anzahl der Festplattenzugriffe so gering wie möglich gehalten. Zusätzlich dient der Schnappschuss als bitgenaues Backup der gesamten Festplatte oder Partition.

Magic Partition Recovery

Accidentally formatted your hard drive? Deleted or modified its file system? Your system says that partition is corrupted and needs formatting?

Recover lost information, repair broken partitions and rebuild damaged file systems in fully automated mode. No matter how badly damaged your disk is and whether you have a file system on it or it’s completely gone, Magic Partition Recovery can carefully recover your files and reconstruct the partition system structures.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Uneraser

Have you deleted important document MS Office, DVD video, mp3 file or photo? Restore any deleted file using Magic Uneraser!

Magic Uneraser offers fully guided, step-by-step approach to recovering deleted files. Supporting all versions of Windows including Vista and Windows 7, Magic Uneraser allows you to unerase deleted files and recover information from all types of storage media.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Office Recovery

Deleted an important document? Formatted a disk containing your working files? Windows won’t let you open a disk?

Magic Office Recovery can undelete documents and spreadsheets, recovering files from damaged, corrupted, formatted and inaccessible devices. Built-in document integrity checks ensure 100% recoverability, while step-by-step wizards and thumbnail view make the recovery process easy and convenient.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Photo Recovery

Recover all types of images quickly and reliably! Magic Photo Recovery recovers deleted photos from hard drives, memory cards or digital cameras.

Magic Photo Recovery makes digital photo recovery easy. The fully guided, step-by-step file recovery wizard allows unerasing deleted photos completely automatically. You can recover files from healthy and damaged hard disks and digital cameras, corrupted and formatted memory cards, etc.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic NTFS Recovery   

Magic NTFS Recovery does everything you can do with our flagship tool, Magic Partition Recovery, at half the price!

Undelete files and recover lost information, repair broken partitions and rebuild damaged and non-existing file systems completely automatically. Magic NTFS Recovery can recover all types of storage media formatted with NTFS, and supports all types of hard disks and SSD drives.

Learn More | Features | Free Download | Buy Now

Magic Data Recovery Pack

Recover deleted files, undelete music, unerase movies, documents and pictures with the most advanced file recovery software!

Magic Data Recovery Pack offers the most advanced file recovery capabilities in a single package. Recovering files from all types of storage media, Magic Data Recovery Pack can recover deleted information from all versions and revisions of FAT and NTFS file systems.

Learn More | Free Download | Buy Now

Magic Partition Recovery

Undelete files and recover information from damaged, formatted, corrupted and inaccessible disks and solid-state storage media formatted with any version of FAT or NTFS. If you have a disk with deleted partitions or a hard drive covered with bad sectors, Magic Partition Recovery is the tool to get!

Free Download
Software Magic Partition Recovery  

Magic Partition Recovery Rebuilds Broken, Deleted and Formatted Partitions

Recover Files
and Repair Partitions   

Recover files and folders, repair broken partitions and rebuild corrupted and missing file systems in full auto mode. Featuring both quick and comprehensive analysis modes, Magic Partition Recovery carefully recovers your files and rebuilds the original file system based on information that’s still available.

Features and Benefits

Magic Partition Recovery solves two major problems: it recovers lost and deleted files and rebuilds damaged disk system structures, effectively repairing corrupted disks to full operation.

File Recovery

  • Undeletes deleted files from healthy, formatted and damaged partitions;
  • Recovers all types of files from all types of storage media;
  • Quick scan mode displays list of deleted files in just seconds;
  • Comprehensive analysis mode locates files by their content, scans entire disk surface.

Disk, Partition and File System Recovery

  • Fixes errors in disk system structures;
  • Rebuilds badly damaged, overwritten and missing file systems based on information gathered during comprehensive analysis;
  • Unformats formatted disks;
  • Recovers broken partition tables and MBR records;
  • Effectively fixes corrupted disk, putting them back to service.
File and Partition Recovery

File and Partition Recovery – Do It Yourself with Ease

With all the advanced features offered by Magic Partition Recovery, it’s still easily usable. You don’t have to hold a degree in computer science or information recovery to be able to fix common issues and serious problems yourself. Magic Partition Recovery features Explorer-like user interface, allowing you to view and browse deleted files and folders the usual way you browse files on your computer. A set of easy, fully guided step-by-step wizards will assist you in repairing your disk, rebuilding partitions and fixing file systems.

Repair Broken
and Inaccessible Disks

Corrupted and inaccessible disks can be successfully repaired by reconstructing their system structures. Magic Partition Recovery can perform a smart, content-aware analysis of your disk to recover disk system structures and restore the original files and folders.

Recreate
Disk Structures

If the disk is badly damaged, repartitioned or corrupted, Magic Partition Recovery can re-create its missing system structures, making the disk fully usable. Magic Partition Recovery can rebuild partition tables, MBR records and FAT and NTFS file systems.

Rebuild File Systems

One of the major features offered by Magic Partition Recovery is the ability to re-build FAT and NTFS file systems that are badly damaged, overwritten or simply missing from the disk.

In order to re-create the file system, Magic Partition Recovery performs a comprehensive analysis of the disk, reading all data and analysing the content. If there’s no file system left on the disk, a new one will be created based on what files were discovered.

A rebuilt disk is fully usable, and will contain all files and folders that were physically available on your disk.

Quick and Comprehensive Analysis

In simple cases, you can often get away with a quick scan. The quick scan returns a list of recoverable files in just seconds, offering a perfect chance to restore recently deleted files in a few moments.

Recover All Types
of Files

Magic Partition Recovery works with all types of files including images, documents, text files, music, video, databases, compressed archives, executable files, and so on.

Content-Aware Data Recovery

Content-Aware Data Recovery

In comprehensive scan mode, Magic Partition Recovery reads all sectors from the hard drive, matching information it reads against a built-in database. If a file of a known type is recognized, Magic Partition Recovery can analyse its header and deduct its exact location by discovering its beginning and length. In effect, these files can be recovered even if no file system or other disk system structures are available, allowing you to recover files from formatted, repartitioned, inaccessible and even partially overwritten disks.

FAT and NTFS
Partition Recovery

You can recover disks and partitions formatted with all versions of FAT and NTFS systems, including NTFS streams. Magic Partition Recovery recognizes advanced disk and system structures created by the latest versions of Windows such as Vista, Windows 7 and 2008 Server.

All Types
of Storage Media

Magic Partition Recovery was tested on many types of storage media including magnetic and solid-state hard drives, USB flash drives, memory cards and removable drives. While it works equally well with all types of storage media, the very nature of the product suggests its use on larger disks packed with valuable information.

Try an Instant Demo Online!

Try an instant interactive demo of our data recovery tools right away! No need to download or install anything – our interactive demo opens right in your Web browser using Adobe Flash. Why a Flash demo? With dozens of data recovery products advertising heavily much of the same features, it’s easy to get lost. By making it easy for you to try our data recovery tools, we’ll save you the time and hassle of downloading, installing and learning yet another product. With this interactive demo, you can click through the recovery wizard, scan a disk (no worries, it won’t touch your hard drive – it’s just a demo after all!), preview and recover the files – all in just a couple of minutes.

System Requirements

Magic Partition Recovery supports all versions of Windows from XP to Windows 7 and 2008 Server. Both 32-bit and 64-bit variations are supported. The administrative privileges are required to run the program under MS Windows XP / Vista / 7.

Free Download

The free version of Magic Partition Recovery performs all types of analysis and features instant pre-recovery preview, displaying the content of recoverable files in fully visual, WYSIWYG mode.
Download Magic Partition Recovery free of charge!

Restores corrupted and unavailable partitions

Thanks to the use of content-aware analysis, Magic recovery tools can recover information from corrupted and inaccessible partitions, repartitioned hard drives and formatted volumes. Magic Partition Recovery will perform a thorough scan of the entire physical drive in order to locate unavailable or deleted partitions, and then analyze the entire volume looking for recoverable files and folders. Magic Partition Recovery will attempt to re-create the entire file and folder system complete with multiple-level folders and long file names, effectively restoring the content of the entire partition on a different disk or another storage media. After your data is completely recovered, you may attempt to recover the original broken partition by repairing the damaged system structures with scandisk (a Windows tool).

Using Magic Partition Recovery on damaged disks is completely safe, as all access is performed strictly in read-only mode. Because of that, Magic Partition Recovery will not mess your disk system structures or the file system.

Recovers all types of files from all types of storage media

Magic Partition Recovery can recover all types of files from all kinds of storage devices. Deleted files can be undeleted in a matter of moments with a quick file system scan. Files deleted directly or removed from the Recycle Bin can be restored in a matter of minutes regardless of their extension.

Thanks to the company’s content-aware analysis technology, hundreds of recognizable file types can be recovered even if the drive is formatted, repartitioned or unreadable. Even if the drive no longer appears as a drive letter, Magic Partition Recovery can still analyze a physical storage device looking for missing partitions. Magic Partition Recovery has been tested with a wide range of devices based on different storage technologies such as magnetic hard drives and flash-based solid-state drives. Magic Partition Recovery can be used to recover files from hard disks and SSD drives, USB flash drives and most types of memory cards including full-size, mini and micro versions of SD/SDHC/SDHC cards, Compact Flash, Memory Stick, as well as the traditionally mentioned but obsolete formats such as MMC and xD.

Instant analysis

The tool offers an innovative “Fast scan” feature that can searches for deleted files on healthy volumes in a matter of seconds. Unlike competing data recovery tools that can spend several minutes reading the file system, Magic Partition Recovery locates deleted file records in real-time, offering faster than usual performance for recently deleted files. As opposed to competing tools performing a bunch of small-read operations, fast scan performs a single consecutive read of the area on the disk occupied by the file system. The tool analyzes the data in the computer’s internal memory, resulting in a much higher performance compared to reading each single record about individual files.

Please note that this feature is only recommended for existing, healthy partitions. If you attempt to perform a fast scan on a corrupted volume, or use the feature on a disk containing any number of deleted partitions, you can miss files that would otherwise be recoverable. For damaged, corrupted, inaccessible, formatted and repartitioned disks you can use the slower content-aware analysis.

Features fully guided, step-by-step file recovery wizard

Magic data recovery tools are designed to be easily usable. Years of refinement led to the development of a fully guided, step by step wizard to guide users through the entire recovery process. No matter how complex the internal mechanics are under the hood, the product’s step-by-step wizard will only ask a few simple questions, such as which disk contains the files to recover, where to save the recoverable files to, and whether you’ll be performing fast or comprehensive analysis (or both).

After answering a few simple questions and waiting till the disk scan is complete, you’ll be presented with an Explorer-like window listing all recoverable files. You’ll be able to navigate around the disk, pick multiple files or select entire folders to recover. The built-in pre-recovery preview will allow viewing recoverable files in ‘live’ mode, allowing you to pick the latest, best preserved versions of documents to recover. With this easy, step-by-step approach our data recovery tools can be easily learnt and used by anyone and their dog.

Working with drive images

To make the recovery from corrupted media even safer, Magic Partition Recovery provides the ability to make a virtual snapshot of the disk being recovered. The snapshot is a complete, bit-precise image of the entire drive saved into a single file on another (healthy) drive.

By creating a virtual drive image, Magic Partition Recovery reduces the number of disk access operations to absolute minimum by reading the entire content of the disk in a single continuous read as opposed to multiple small, random access operations. All subsequent operations such as scanning, previewing and recovering files are then performed with that virtual image instead of the original drive.

This greatly increases the chance of successful recovery for badly damaged and heavily worn disks, keeping the number of disk access operations as low as possible. In addition, the snapshot can serve as a bit-precise backup of the entire disk or partition.

What
others are
saying

This tool is made for the hardest job. Formatted hard disks, trashed partitions and broken hard disks are the perfect subject for this little tool. It’s amazingly easy to use for what it does.

Highly recommended! Maria Perez

I tried quite a few similar programs, including a few Linux tools.
Now I know it for a fact that this one is well worth the money. It was able to find all the files and display the correct file names in just a few minutes. Michael Keith

Works great with video cameras. I formatted a built-in HDD in my camera. Hours of video footage were gone. Tried other tools with no success; they were unable to deal with .TOD files. This tool recovered all the videos. Peter Sharp