Besonderheiten von
Magic Excel Recovery

Benutzerfreundlichkeit

Mit Magic Excel Recovery können Sie den Partitioninhalt wie durch Arbeitsplatzanklicken ansehen. Der einzige Unterschied ist, dass Sie zusätzlich noch die gelöschten Dateien sehen.

Einfache Wiederherstellung

Der Modus Quick Recovery stellt Dokumente, die im Papierkorb, von Drittanwendungen oder mit Umschalt+Entf gelöscht wurden, binnen Minuten wieder her.

Dateiwiederherstellungs-Assistent

Ein Assistent begleitet Sie durch den Reparaturvorgang und gewährleistet damit eine sichere Reparatur und zuverlässige Anwendung auch ohne Vorwissen über Datenreparatursoftware.

Eine hundertprozentige Wiederherstellungsrate

Eine hundertprozentige Wiederherstellungsrate

Anders als bei Konkurrenzprodukten prüft Magic Excel Recovery jedes wiederherzustellende Dokument mit einer gründlichen Integritätsprüfung. Damit werden nur vollständig reparable Dateien in der Thumbnail-Ansicht sichtbar. Diese automatische Integritätsprüfung sorgt also für saubere Reparaturvorgänge. Anstelle von Dokumentfragmenten hunderter beschädigter Dateien werden Ihnen nur wenige Dateien angezeigt. Diese sind dann aber garantiert wiederherstellbar.

Inhaltsorientierte Analyse

Magic Excel Recovery beinhaltet einen umfassenden Reparaturmechanismus von Magics besten Produkten. Dieser Mechanismus wendet unseren bekannten inhaltsorientierten Analysealgorithmus an und kann dadurch Dokumente auf schwer beschädigten Medien reparieren. Inhaltsorientierte Analysen arbeiten auf der Diskoberfläche und lesen jeden Sektor ein. Bei der Suche nach bestimmten Mustern werden diese mit charakteristischen Dokumentelementen bekannter Formate abgeglichen.

Stellt Dokumente von korrupten
und unzugänglichen Medien

Magic Excel Recovery arbeitet mit den Reparaturmechanismen von Magics leistungsstärksten Produkten. Dieser höchst komplexe Mechanismus ermöglicht sichere Wiederherstellung sogar wenn sich die Dokumente auf schwer beschädigten, korrupten oder unzugänglichen Disks befinden.

Der Vorgang hat zwei Reparaturmodi: Schnell oder Umfassend. Im schnellen Modus arbeitet die Software wie ein Blitz und kann kürzlich gelöschte Dokumente binnen Sekunden wiederherstellen. Die umfassende Reparatur ist ideal für beschädigte, korrupte und formatierte Disks.

Thumbnail-Ansicht

Magic Excel Recovery: Thumbnail-Ansicht

Die Thumbnail-Ansicht besticht durch logische Berechnung der Voransicht. Wiederherstellbare Dokumente werden hier in Thumbnail-Größe angezeigt, damit Sie leichter die Dateien durchsuchen und genau die Dateien filtern können, die Sie wiederherstellen möchten. Die Thumbnail-Ansicht bietet einfach Orientierung bei mehreren Dateien. Verfügbare Sortierungs- und Filteroptionen ermöglichen einen schnellen Blick durch die Dateien je nach eingestellten Filterkriterien, wie z.B. bei erst kürzlich geänderten Dateien.

Datenexport-Assistent

Bei der Wiederherstellung von Daten aus beschädigten, neu formatierten oder partitionierten Festplatten oder einfach von gelöschten Dateien ist es wesentlich, nur im Read-Only-Modus auf das betroffen Speichermedium zuzugreifen. Dadurch werden die Chancen auf eine erfolgreiche Wiederherstellung deutlich gesteigert, aber der Benutzer muss eine andere Festplatte, einen anderen Laufwerksbuchstaben oder ein anderes Speichermedium zur Speicherun gder wiederhergestellten Dateien verwenden. Der Datenexport-Assistent hilft bei der Auswahl des passenden Speicherortes für Ihre Dateien, indem er Ihnen die Wahl bietet, sie auf einer anderen Platte zu speichern, auf CD/DVD zu brennen oder auf einen FTP-Server hochzuladen.

Stellt ohne Papierkorb
gelöschte Dateien

Viele Programme benutzen den Korb beim Löschen nicht. Und sogar dann, wenn es die Dateien nirgends mehr gibt, können Sie sie auf der Festplatte finden und wiederherstellen.

Stellt Daten nach
einer Virusattacke

Wenn Sie von Viren angegriffen wurden, so können manche Dateien auch gelöscht sein. Manche Programme können auch die Dateien löschen. Sie können all diese Dateien widerherstellen.

Wiederherstellung
komprimierter Dateien

Das Dateisystem NTFS ermöglicht es, Dateien zu komprimieren. Dieses Programm kann auf solche komprimierten Dateien und Ordner zugreifen und sie wiederherstellen.

Unterstützt alle Arten von Dateisystemen

Das Tool unterstützt praktisch alle Version und sämtliche Revisionen beider Dateisysteme, die von alten und modernen Windows-Versionen unterstützt werden. FAT und NTFS. Die meisten Speicherkarten, USB-Flashlaufwerke und der interne Speicher von Digitalkameras sind entweder mit FAT16 oder FAT32 formatiert, während die meisten Festplatten und SSD-Laufwerker (sowie einige größere Flash-Laufwerke) mit NTFS4 oder NTFS5 formatiert sind.

Magic Excel Recovery
Features

Simplicity of use

You can look through disk contents as in standard Explorer using Magic Excel Recovery. Distinction is only that here you can see deleted files in addition to existing files and folders.

Quickly undeletes documents

Quick Recovery mode undeletes documents removed from the Recycle Bin, erased with a third-party application or deleted with Shift + Del in a matter of minutes.

Step by step recovery wizard

A fully guided, step by step wizard is available to assist you with the recovery process, guiding you through the entire process to ensure safe recovery and smooth operation.

100% recovery rate

100% recovery rate with thorough integrity checks

Unlike competing tools, Magic Excel Recovery validates every document it’s about to recover with a thorough integrity check. This means that only those files that are actually 100% recoverable end up getting listed in the thumbnail gallery. This automated integrity check makes for uncluttered recovery experience. Instead of seeing remnants of hundreds of broken documents, you will only see a few – but those few are 100% recoverable, guaranteed.

Content-aware analysis

Magic Excel Recovery features a comprehensive data recovery engine borrowed from Magic’s top of the line tool. The engine employs our signature content-aware analysis algorithm allowing the tool to recover documents from badly damaged media. Content-aware analysis works by accessing the disk in low level, reading every sector and scanning the data for certain patterns characteristic to documents in known formats. Once a pattern is detected, the engine performs an integrity check and adds valid files to the list of recoverable documents.

Recovers documents from
corrupted and inaccessible media

Magic Excel Recovery shares its data recovery engine with Magic’s top of the line tool. This highly sophisticated engine enables surefooted recovery even if the documents are located on a severely damaged, corrupted or unreadable disk.

The engine features two recovery modes: Quick and Comprehensive. In Quick mode, the tool works blazing fast, and is able to recover recently deleted documents in just seconds. Comprehensive recovery works great for damaged, corrupted and formatted disks.

Thumbnail gallery

Magic Excel Recovery: thumbnail gallery

Thumbnail gallery signifies logical evolution of pre-recovery preview. Recoverable documents are displayed as thumbnail-sized images, making it easy to browse through the files and discover exactly the document that you were to recover. Thumbnail view allow easily navigating through multiple files. The available sorting and filtering options allow quickly displaying files matching specific criteria – like those that were last modified during the last day.

Data export wizard

When recovering information from a damaged, formatted or repartitioned disk, or when simply unerasing deleted files, it is essential to only access the original disk in read-only mode. This greatly improves chances of successful recovery, but requires the user to use a different disk, drive letter or storage media to hold the files being recovered. The data export wizard helps choose the right location to store your files by offering the choice of saving them on another disk, burning a CD/DVD or uploading to an FTP server.

Recovers files deleted
without Recycle Bin

Many programs at removal of a file from a disk do not use a Recycle Bin. Even considering, that these files are not present, you can find them and restore.

Restores after
a virus attack

Files could be removed, if your system was attacked by a virus. Some programs also can remove erroneously files. You can restore them, using the program.

Recovery of
compressed files

The NTFS file system allows compressing files to save disk space. Magic Excel Recovery can view and recover such files and folders.

Supports all types of file systems

The tool supports all major versions and every little revision of both file systems supported by all legacy and modern versions of Windows: FAT and NTFS. Most memory cards, USB flash drives and the internal memory of digital cameras are formatted in either FAT16 or FAT32, while most hard disks and SSD drives (and some larger flash drives) will carry NTFS4 or NTFS5.