Dokumentation
Magic RAID Recovery

Programme Magic RAID Recovery Dokumentation  

RAID-Erzeugungsmethode  

Hier wird Ihnen angeboten, eine der verfügbaren RAID-Erzeugungsmethoden zu wählen.

Automatischer Modus. Mit dieser Option können Sie ein RAID-Array im vollautomatischen Modus erstellen. Sie müssen die Anzahl der Datenträger angeben und aus ihnen diejenigen auswählen, die in dem Array verwendet wurden. Alle anderen RAID-Parameter werden vom Programm automatisch ausgewählt. Wenn das RAID aus vier oder mehr Festplatten besteht, kann die automatische Suche lange genug dauern.

Suche nach Hersteller. Wenn Sie den Hersteller des Controllers kennen, auf dem das RAID erstellt wurde, verwenden Sie diese Option, um das Array zu erstellen. Diese Option ist identisch mit der vorherigen, aber die Suche ist in diesem Fall viel schneller. Hier müssen Sie den Hersteller Ihres RAID-Controllers und eine Liste der Laufwerke angeben, die Teil des RAID sind.

Manuelle Erstellung. Für RAID-Spezialisten bietet das Programm die Möglichkeit, alle RAID-Eigenschaften manuell einzugeben. Wenn Sie einen oder mehrere Parameter nicht kennen, hilft Ihnen das Programm, diese automatisch zu bestimmen.

Automatisch definierte Arrays. Beim Start liest das Dienstprogramm Informationen von allen physischen Festplatten, die an Ihren Computer angeschlossen sind, und versucht festzustellen, welche zuvor Teil des RAID-Arrays waren. Wenn solche Datenträger gefunden werden, werden sie in der untenstehenden Liste angezeigt. Sie können das gewünschte RAID aus der Liste auswählen und auf “Weiter” klicken, um seine Eigenschaften zu ändern oder es ohne Änderungen zum Programm hinzuzufügen.

Magic RAID Recovery
Documentation

RAID Creation Method

You can select one of the available RAID creation methods.

Click the RAID Constructor button on the taskbar to launch the wizard.

Automatic mode. This option will attempt to recreate the RAID array in a fully automatic mode. You will need to specify the number of disks used in the array and select those disks from the list of storage devices connected to your computer. The program will detect the rest of the configuration parameters automatically. If the RAID array consists of four or more drives, the automatic search may take a long time.

Search by manufacturer. If you know the manufacturer of the RAID controller that was used to run the array, you may use this option. The difference between this option and the full auto mode is that is Magic RAID Recovery will be able to find the correct configuration parameters faster. In this mode, you will need to specify the manufacturer of the original RAID controller and the list of disks included in the RAID.

Manual mode. If you are an expert, you may want to manually specify the parameters and properties of the RAID array. If you do not know one or several parameters, Magic RAID Recovery will attempt to detect them automatically.

Automatically detected arrays. When you launch Magic RAID Recovery, the tool will read service information from all physical disks connected to your computer in an attempt to determine which disks have been used in a RAID. If such RAID arrays are detected, they are displayed in the list below. You can select the required RAID from the list and click “Next” to change its properties or add it to the list of storage pools.

Our website uses cookies to improve your experience. Accept More info